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Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Getriebe
68.72.7807C DX3.90 Getriebe TW56....
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<blockquote data-quote="Lakkkes" data-source="post: 436129" data-attributes="member: 21753"><p>Hey Michael!!!</p><p></p><p>Danke für deine Antwort...</p><p></p><p>Ja die Sache mit Fendt is genauso klar wie MF Multipower IHC Agrimatic S Renault un wie sie alle heißen... da hast du schon recht. IHC 844... 40 Kmh Ausführung Weiß ich aus Erfahrung Gruppenspringen und Ventil Problemen, da die Vorderachse übers Allradgetriebe gebremst wird. Großes Problem bei diesen Typen die alten 844 Unkaputtbar.</p><p></p><p>Bei mir muss die Schaltgabel des 1-2 Gangs gewechselt werden, da der Vorbesitzer meinte er müsste sich beim fahren dauerhaft am Schalthebel festhalten. Die Gabel ist kurz vorm EXITUS! Da ich keine möglichkeit besitze das selber zu machen muss er in die Werkstatt - Kabine Runter und und und...</p><p></p><p>Wenn ich die S - Gruppe drinnen habe und kein Gang eingelegt habe rauscht auch irgend ein Lager dieser welle extrem, müsste auch gewechselt werden. Synchronring vom 3 Gang ist auch nicht mehr so dolle.Wenn am Getriebe das Öl gewechselt wurde wär das Lager und der Synchron auch nicht Defekt. So sehe ich das. Im Kalten Zustand die Gänge rein Kollern kann jeder aber Fahren und Verstehen was da unter einem ab geht eben nicht</p><p></p><p>Und jetzt habe ich mir gedacht TUTTI Kompletti alles machen lassen. Dann hab ich ein neuer Schlepper.</p><p>Viele reden sich auch den Mund über Deutz Getriebe Franselig weiß ich auch. Nur wenn dieses Getriebe so sau schlecht wär, das auch jeder auch wüsste und bestätigen würde würde ich den Schlepper Verkaufen, da ich der Ansicht bin das sich das nicht mehr Lohnt und ich nach 4000 Stunden wieder da stehe. So war das Gemeint. Dafür stelle ich hier diese Frage.</p><p></p><p></p><p>Hier Bilder vom Problem und Schlepper zur Veranschaulichung.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>[ATTACH]114346[/ATTACH][ATTACH]114349[/ATTACH][ATTACH]114350[/ATTACH][ATTACH]114351[/ATTACH]</p><p></p><p>Für diese Sachen kann das Getriebe TW56 nichts sondern nur der Vorbesitzer.</p><p></p><p>Ganz oben im Ecken die Welle M-R das vorderste Lager hätte laut Händler generell zu viel Spiel.</p><p></p><p>Ich hatte ein Spiel von 0,5mm laut Handbuch Soll 0,10mm - 0,15mm Ich habe eine 0,3mm Distanzscheibe dahinter gemacht jetzt Passt`s.!.</p><p></p><p>Danke MFG Luukkiiii</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lakkkes, post: 436129, member: 21753"] Hey Michael!!! Danke für deine Antwort... Ja die Sache mit Fendt is genauso klar wie MF Multipower IHC Agrimatic S Renault un wie sie alle heißen... da hast du schon recht. IHC 844... 40 Kmh Ausführung Weiß ich aus Erfahrung Gruppenspringen und Ventil Problemen, da die Vorderachse übers Allradgetriebe gebremst wird. Großes Problem bei diesen Typen die alten 844 Unkaputtbar. Bei mir muss die Schaltgabel des 1-2 Gangs gewechselt werden, da der Vorbesitzer meinte er müsste sich beim fahren dauerhaft am Schalthebel festhalten. Die Gabel ist kurz vorm EXITUS! Da ich keine möglichkeit besitze das selber zu machen muss er in die Werkstatt - Kabine Runter und und und... Wenn ich die S - Gruppe drinnen habe und kein Gang eingelegt habe rauscht auch irgend ein Lager dieser welle extrem, müsste auch gewechselt werden. Synchronring vom 3 Gang ist auch nicht mehr so dolle.Wenn am Getriebe das Öl gewechselt wurde wär das Lager und der Synchron auch nicht Defekt. So sehe ich das. Im Kalten Zustand die Gänge rein Kollern kann jeder aber Fahren und Verstehen was da unter einem ab geht eben nicht Und jetzt habe ich mir gedacht TUTTI Kompletti alles machen lassen. Dann hab ich ein neuer Schlepper. Viele reden sich auch den Mund über Deutz Getriebe Franselig weiß ich auch. Nur wenn dieses Getriebe so sau schlecht wär, das auch jeder auch wüsste und bestätigen würde würde ich den Schlepper Verkaufen, da ich der Ansicht bin das sich das nicht mehr Lohnt und ich nach 4000 Stunden wieder da stehe. So war das Gemeint. Dafür stelle ich hier diese Frage. Hier Bilder vom Problem und Schlepper zur Veranschaulichung. [ATTACH]114346._xfImport[/ATTACH][ATTACH]114349._xfImport[/ATTACH][ATTACH]114350._xfImport[/ATTACH][ATTACH]114351._xfImport[/ATTACH] Für diese Sachen kann das Getriebe TW56 nichts sondern nur der Vorbesitzer. Ganz oben im Ecken die Welle M-R das vorderste Lager hätte laut Händler generell zu viel Spiel. Ich hatte ein Spiel von 0,5mm laut Handbuch Soll 0,10mm - 0,15mm Ich habe eine 0,3mm Distanzscheibe dahinter gemacht jetzt Passt`s.!. Danke MFG Luukkiiii [/QUOTE]
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