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<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 436118" data-attributes="member: 1930"><p>Wer erzählt, daß diese Triebwerke schlecht sind? Wenn es so wäre: Gibt es bessere?</p><p></p><p>Was soll mit dem Rausspringen von Gängen und Gruppen schlimm sein? Je roher so ein Getriebe behandelt wird, desto schneller ist es defekt. Logo. Und wenn ein Gang oder eine Gruppe erstmal herausspringt, dann ist eine Reparatur unumgänglich, weil er Schlepper sonst nicht fahrbar ist. Was also meinst Du genau?</p><p></p><p>Ob sich eine Reparatur lohnt, kannst nur Du entscheiden. Ein paar Tausen EUR kommen da immer zusammen. Wieviele Tausend das werden, kann doch mit Deinen dürftigen Angaben keiner beurteilen. Schaltstifte Synchronringe sind "pfennigartikel" (was Du jetzt hoffentlich nicht wörtlich nimmst), Zahnräder und Wellen kosten ein Vermögen. Dichtungen sind Standardware. Was also genau meinst Du?</p><p>Hat sich bei Dir die dritte Welle gelöst? Oder wolltest Du Dir nur mal ein wenig Sorgen machen? Springen Gänge und Gruppen heraus, oder wolltest Du nur mal schreiben, daß auch diese Triebwerke dem Verschleiß unterliegen, wie jedes andere auch? Was also meinst Du genau?</p><p></p><p>Vorschlag: Da sich das bei der alten Kiste sowieso alles nicht mehr lohnt, kaufe ich Dir das Ding zum Spottpreis ab.</p><p></p><p>Wenn Du Deine Entscheidungen weiterhin vom Hörensagen und dem Gerede der Leute abhängig machen willst, empfehle ich, nach der Abwicklung des o.g. Verkaufs, einen Fendt anzuschaffen. Die gehen, zumindest an den Stammtischen dieser Republik, niemals kaputt. In den Werkstätten stehen die nur deshalb so oft auseinandergefahren, weil die Besitzer sich mal daran ergötzen wollen, wie prachtvoll die Getriebe auch nach 5000, 6000 oder manchmal sogar 10000 Stunden noch erhalten sind.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 436118, member: 1930"] Wer erzählt, daß diese Triebwerke schlecht sind? Wenn es so wäre: Gibt es bessere? Was soll mit dem Rausspringen von Gängen und Gruppen schlimm sein? Je roher so ein Getriebe behandelt wird, desto schneller ist es defekt. Logo. Und wenn ein Gang oder eine Gruppe erstmal herausspringt, dann ist eine Reparatur unumgänglich, weil er Schlepper sonst nicht fahrbar ist. Was also meinst Du genau? Ob sich eine Reparatur lohnt, kannst nur Du entscheiden. Ein paar Tausen EUR kommen da immer zusammen. Wieviele Tausend das werden, kann doch mit Deinen dürftigen Angaben keiner beurteilen. Schaltstifte Synchronringe sind "pfennigartikel" (was Du jetzt hoffentlich nicht wörtlich nimmst), Zahnräder und Wellen kosten ein Vermögen. Dichtungen sind Standardware. Was also genau meinst Du? Hat sich bei Dir die dritte Welle gelöst? Oder wolltest Du Dir nur mal ein wenig Sorgen machen? Springen Gänge und Gruppen heraus, oder wolltest Du nur mal schreiben, daß auch diese Triebwerke dem Verschleiß unterliegen, wie jedes andere auch? Was also meinst Du genau? Vorschlag: Da sich das bei der alten Kiste sowieso alles nicht mehr lohnt, kaufe ich Dir das Ding zum Spottpreis ab. Wenn Du Deine Entscheidungen weiterhin vom Hörensagen und dem Gerede der Leute abhängig machen willst, empfehle ich, nach der Abwicklung des o.g. Verkaufs, einen Fendt anzuschaffen. Die gehen, zumindest an den Stammtischen dieser Republik, niemals kaputt. In den Werkstätten stehen die nur deshalb so oft auseinandergefahren, weil die Besitzer sich mal daran ergötzen wollen, wie prachtvoll die Getriebe auch nach 5000, 6000 oder manchmal sogar 10000 Stunden noch erhalten sind. Gruß Michael [/QUOTE]
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