6.31 Agrostar Unterschied zwischen den Kolbensatz 93 280 961 und 93 280 960 von Kolbenschmidt ?

Diskutiere 6.31 Agrostar Unterschied zwischen den Kolbensatz 93 280 961 und 93 280 960 von Kolbenschmidt ? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Erst mal Hallo Zusammen . Ich habe bei meinem Agrostar 6.31bei einem Zylinder einen Kolbenfresser festgestellt. Leider hat sich der Kolbensatz bei...
H

HB-Zigaretten

Beiträge
1
Likes
0
Erst mal Hallo Zusammen .
Ich habe bei meinem Agrostar 6.31bei einem Zylinder einen Kolbenfresser festgestellt. Leider hat sich der Kolbensatz bei diesem Motortype bf6l913t geändert. Von 3 Kolbenringe auf 4 Ringe . Mein Fachhändler hat mir jetzt einen Kolbensatz 93 280 961 v. Kolbenschmidt verkauft. Ich habe mich jetzt entschlossen die restlichen 5 Zylinder auch zu erneuern. Im Internet hab ich einen wesentlich Preiswerteren Händler gefunden der für meinen Motortype mir Kolbenätze auch von Kolbenschmidt aber mit der fast identischen Nummer 93 280 960 also die letzte Zahl eine 0 statt 1 anbietet .
Angeblich sind beide Baugleich nur bei der 93 280 960 ist die Laufbuchse um einen 0,5 mm länger.
Darf man beide Typen vermischen. Das Spaltmass kann man ja durch Unterlegringe einstellen.
Ist hier ein Spezialist der meine Frage beantworten kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: 6.31 Agrostar Unterschied zwischen den Kolbensatz 93 280 961 und 93 280 960 von Kolbenschmidt ?
Oben