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5207 Allrad nachrüsten möglich?
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<blockquote data-quote="Johannes5506" data-source="post: 367725" data-attributes="member: 10707"><p>Hallo,</p><p></p><p>meine Meinung zu der Geschichte: Lass es bleiben!</p><p></p><p>Die Gründe dafür:</p><p></p><p>1. Wenn du jetzt die erfoderlichen Teile kaufst, wird das sehr teuer und die Teile haben garantiert mehr als 1100h auf dem Buckel, sind also schlechter als der Schlepper.</p><p></p><p>2. Du willst selbst schrauben, es ist also auch alles in deiner Verantwortung. Jetzt stell dir vor, dir misslingt irgendetwas, warum auch immer. Dann hast du deinen schönen 1100h alten 07er richtig entwertet. Da kannst du dich dann in allen erdenklichen Farben ärgern.</p><p></p><p>3. Die professionelle Werkstatt, bzw. deren Einrichtung. Hast du alles was man braucht? Wenn ich richtig gelesen habe, dann ist für den Umbau ein Sacklochgewinde ind das Getriebegehäuse zu bohren. Als Werkzeugmacher wirst du das ja sicher nicht mit der Handbohrmaschine und nem Satzgewinderbohrer da reinmergeln wollen. Für mich hieße das: Das Getriebe komplett ausbauen, ausrollen und dann ab auf die Fräsmachine zum gewindebohren.</p><p></p><p>Selbst wenn man das als Herausforderung im Schrauben sieht (was ich verstehen könnte), dann sprechen all diese Punkte dafür, dass man das mit einem Schlepper macht der eine Getriebeüberholung nötig hat. Den muss man eh zerlegen. Aber einen 1100h alten 5207 im guten Zustand für solche Flitzen zu zerlegen, das halte ich für Frevel!</p><p></p><p>Mein Tip: Verkauf den ollen Fendt, da sollte es ja schon noch ein paar Mark für geben. Und dann legst du das Geld, was die Teile verschlingen würden, oben drauf und kaufst dir dafür einen 06er Allrad. Bei dem machts dann auch nix wenn er im Wald mal Blessuren abbekommt.</p><p></p><p>Ergebnis: Du hast immernoch nur zwei Schlepper: Deinen schönen 5207 und einen Allrad für den Wald. Arbeit macht das dann kaum, im Gegensatz zum Allradumbau!</p><p></p><p>Gute Entscheidungsfindung! Gruß, Johannes</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Johannes5506, post: 367725, member: 10707"] Hallo, meine Meinung zu der Geschichte: Lass es bleiben! Die Gründe dafür: 1. Wenn du jetzt die erfoderlichen Teile kaufst, wird das sehr teuer und die Teile haben garantiert mehr als 1100h auf dem Buckel, sind also schlechter als der Schlepper. 2. Du willst selbst schrauben, es ist also auch alles in deiner Verantwortung. Jetzt stell dir vor, dir misslingt irgendetwas, warum auch immer. Dann hast du deinen schönen 1100h alten 07er richtig entwertet. Da kannst du dich dann in allen erdenklichen Farben ärgern. 3. Die professionelle Werkstatt, bzw. deren Einrichtung. Hast du alles was man braucht? Wenn ich richtig gelesen habe, dann ist für den Umbau ein Sacklochgewinde ind das Getriebegehäuse zu bohren. Als Werkzeugmacher wirst du das ja sicher nicht mit der Handbohrmaschine und nem Satzgewinderbohrer da reinmergeln wollen. Für mich hieße das: Das Getriebe komplett ausbauen, ausrollen und dann ab auf die Fräsmachine zum gewindebohren. Selbst wenn man das als Herausforderung im Schrauben sieht (was ich verstehen könnte), dann sprechen all diese Punkte dafür, dass man das mit einem Schlepper macht der eine Getriebeüberholung nötig hat. Den muss man eh zerlegen. Aber einen 1100h alten 5207 im guten Zustand für solche Flitzen zu zerlegen, das halte ich für Frevel! Mein Tip: Verkauf den ollen Fendt, da sollte es ja schon noch ein paar Mark für geben. Und dann legst du das Geld, was die Teile verschlingen würden, oben drauf und kaufst dir dafür einen 06er Allrad. Bei dem machts dann auch nix wenn er im Wald mal Blessuren abbekommt. Ergebnis: Du hast immernoch nur zwei Schlepper: Deinen schönen 5207 und einen Allrad für den Wald. Arbeit macht das dann kaum, im Gegensatz zum Allradumbau! Gute Entscheidungsfindung! Gruß, Johannes [/QUOTE]
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