Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Getriebe
5206 synchronisiert?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Ölhand" data-source="post: 34759"><p>Hallo Michael,</p><p>diese Begriffe wie Teil,-Voll und Totalsynchronisation waren dann ja Prospektbegriffe. Also so ähnlich wie jeder Hersteller seine Lastschaltung oder ähnliches anders nennt oder wie voll und voller also unmögliche Steigerungen. Vollsynchronisierte Gangschaltung hört sich auch besser an als teilsynchronisiertes Getriebe/Triebwerk. </p><p>Ich musste damals auf der mündlichen Gesellenprüfung den Unterschied von un,-teil- und vollsynchronisierten Getrieben/Triebwerken erklären. Das prägt, und von Totalsynchronisation hat da keiner gesprochen.</p><p>Um aber noch mal auf die TW 50.. zu kommen, ich habe mal ein wenig in meinen Büchern gelesen. Die TW 50.. hatten alle eine Teilsynchronisation. Bei allen waren die Gänge 3+4 synchron. Beim TW50 und TW 50.2 waren der erste und zweite nicht synchronisiert. Diese Ausführung habe ich persöhnlich im 06er noch nie gesehen (evtl. im 05?) Im TW 50.1, 50.3, 50.4 und 50.7 waren alle Gänge von 1-4/5 synchronisiert. Die Gruppenschaltung war bei allen TW50... unsynchronisiert. Ich muss also meinen ersten Beitrag hier berichtigen das es wohl auch unsynchronisierte TW 50 gab. Richtig muss es heißen das es die TW 50 mit unterschiedlichen Teilsynchronisationen gab. Oder eben wie Deutz es in den Prospekten angegeben hat mit Teilsynchronisation und Vollsynchronisierte Gangschaltung. Und da ist die von mir beschrieben Methode richtig.</p><p>Gruß, Achim</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ölhand, post: 34759"] Hallo Michael, diese Begriffe wie Teil,-Voll und Totalsynchronisation waren dann ja Prospektbegriffe. Also so ähnlich wie jeder Hersteller seine Lastschaltung oder ähnliches anders nennt oder wie voll und voller also unmögliche Steigerungen. Vollsynchronisierte Gangschaltung hört sich auch besser an als teilsynchronisiertes Getriebe/Triebwerk. Ich musste damals auf der mündlichen Gesellenprüfung den Unterschied von un,-teil- und vollsynchronisierten Getrieben/Triebwerken erklären. Das prägt, und von Totalsynchronisation hat da keiner gesprochen. Um aber noch mal auf die TW 50.. zu kommen, ich habe mal ein wenig in meinen Büchern gelesen. Die TW 50.. hatten alle eine Teilsynchronisation. Bei allen waren die Gänge 3+4 synchron. Beim TW50 und TW 50.2 waren der erste und zweite nicht synchronisiert. Diese Ausführung habe ich persöhnlich im 06er noch nie gesehen (evtl. im 05?) Im TW 50.1, 50.3, 50.4 und 50.7 waren alle Gänge von 1-4/5 synchronisiert. Die Gruppenschaltung war bei allen TW50... unsynchronisiert. Ich muss also meinen ersten Beitrag hier berichtigen das es wohl auch unsynchronisierte TW 50 gab. Richtig muss es heißen das es die TW 50 mit unterschiedlichen Teilsynchronisationen gab. Oder eben wie Deutz es in den Prospekten angegeben hat mit Teilsynchronisation und Vollsynchronisierte Gangschaltung. Und da ist die von mir beschrieben Methode richtig. Gruß, Achim [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Welches Fest feiern viele Menschen weltweit am 31. Dezember?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Getriebe
5206 synchronisiert?
Oben