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<blockquote data-quote="egnaz" data-source="post: 621635" data-attributes="member: 31431"><p>Ich möchte die Angaben von meinem Vorschreiber noch ergänzen.</p><p>Ein zusätzliches Steuergerät wird in die Druckleitung zwischen Lenkung und Hydraulickblock eingebunden. Das Öl kommt von der Lenkung, versorgt das zusätzliche Steuergerät und wird zum Block weitergeleitet, wenn es vom Steuergerät nicht gebraucht wird. Hierzu gibt es 2 Möglichkeiten.</p><p>Bei der Einfachen wird die Druckleitung von der Lenkung statt zum Block an P vom Steuergerät geführt. R vom Steuergerät wird dann zum Eingang am Block geführt. Diese Variante ist nicht zu empfehlen, da bei gleichzeitiger Betätigung von Frontlader und Hydraulikblock mehrer Ventile offen sind und es dadurch zu unkontrollierten Funktionen kommen kann.</p><p>Besser ist die Variante mit der Druckweiterleitung. Hierbei wird auch die Druckleitung von der Lenkung an P vom Steuergerät geführt. In das Steuergerät wird ein Druckweiterleitungsstopfen eingeschroben. Von dem aus geht die Druckleitung zum Druckeingang am Block. R vom Steuergerät wird dann an den Rücklauf vom Block angeschlossen. Der befindet vorne auf dem Hydraulikblock, etwas rechts wo von oben der Filter sitzt. Bei diesem Eingang läuft das Öl durch den Filter in den Block. Da hier maximal der Gegendruck des Filters auftritt, können hier auch mehrere Leitungen zusammengefasst werden, z.B. freier Rücklauf oder Lenkung, falls da schon was angeschlossen ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="egnaz, post: 621635, member: 31431"] Ich möchte die Angaben von meinem Vorschreiber noch ergänzen. Ein zusätzliches Steuergerät wird in die Druckleitung zwischen Lenkung und Hydraulickblock eingebunden. Das Öl kommt von der Lenkung, versorgt das zusätzliche Steuergerät und wird zum Block weitergeleitet, wenn es vom Steuergerät nicht gebraucht wird. Hierzu gibt es 2 Möglichkeiten. Bei der Einfachen wird die Druckleitung von der Lenkung statt zum Block an P vom Steuergerät geführt. R vom Steuergerät wird dann zum Eingang am Block geführt. Diese Variante ist nicht zu empfehlen, da bei gleichzeitiger Betätigung von Frontlader und Hydraulikblock mehrer Ventile offen sind und es dadurch zu unkontrollierten Funktionen kommen kann. Besser ist die Variante mit der Druckweiterleitung. Hierbei wird auch die Druckleitung von der Lenkung an P vom Steuergerät geführt. In das Steuergerät wird ein Druckweiterleitungsstopfen eingeschroben. Von dem aus geht die Druckleitung zum Druckeingang am Block. R vom Steuergerät wird dann an den Rücklauf vom Block angeschlossen. Der befindet vorne auf dem Hydraulikblock, etwas rechts wo von oben der Filter sitzt. Bei diesem Eingang läuft das Öl durch den Filter in den Block. Da hier maximal der Gegendruck des Filters auftritt, können hier auch mehrere Leitungen zusammengefasst werden, z.B. freier Rücklauf oder Lenkung, falls da schon was angeschlossen ist. [/QUOTE]
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