4006 geht manchmal aus...

Diskutiere 4006 geht manchmal aus... im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ein Bekannter hat Probleme mit seinem 4006. Und zwar: Der Schlepper springt gut an, läuft im Leerlauf (vom Gehör her, verglichen mit...
regit9791

regit9791

Beiträge
305
Likes
18
Hallo,
ein Bekannter hat Probleme mit seinem 4006.
Und zwar:
Der Schlepper springt gut an, läuft im Leerlauf (vom Gehör her, verglichen mit anderen D4006's) im vernünftigen Drehzahlbereich, also erst mal alles ok.
ABER: Manchmal geht er, wenn man vom Gas geht von selber aus, also er "vergisst" einfach, dass er eigentlich wieder im Leerlauf weiterlaufen sollte, ein anderes mal "fängt" er sich im letzten Moment aber auch wieder und läuft -dann normal- weiter...

Hoffe ihr habt nen guten Tip... Danke schonmal.

Gruß Björn
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.999
Hallo,
hätte einen Tipp im Angebot: Regler der ESP?! Hier vielleicht den Öl(zu-)stand kontrollieren, ggf. wechseln.

Grüße


Richard
 
Vettweisser

Vettweisser

Beiträge
195
Likes
2
Hallo,

Ich würde auch mal den Dieselfilter wechseln.

Gruß
Sammy
 
D

D4006

Beiträge
36
Likes
0
Hallo
Ich habe seit längerem auch das Problem daß er manchmal ausgeht.
Ich habe auch schon alles ausprobiert, und auch schon hier im Forum nachgefragt. Es bleibt mir nur noch eins übrig die Esp ausbauen und zum Boschdienst bringen. Da dies aber recht teuer ist lass ich es lieber einmal bei diesem Mangel , denn ich habe festgestellt daß wenn ich es bemerke daß es wieder einmal soweit ist einfach kurz das Abstellgestänge schnappen lasse und er läuft einfach weiter.
Gruß D4006
 
D 5206 S

D 5206 S

Beiträge
369
Likes
66
Hallo!
An meinem 4006 ist das manchmal auch so.Es liegt bei mir auch nur am Abstellgestänge,was manchmal auf halb an und halb aus hängenbleibt.
Kontrolliere das Gestänge und schmiere es mal bevor Du die Pumpe ausbaust.
mfg.
Thomas
 
C

*~>Christian<~*

Guest
Hatte sowas ähnliches auch am 6006.
Er hat kein Gas mehr angenommen, war manchmal kurz vorm ausgehen.
Am schlimmsten war es einmal nach dem Tanken, da nehm er absolut kein Gas mehr an und war immer kurz vorm ausgehen... Konnte dann nur im Standgas nach Hause fahrn.
Bei mir war es auch das Abstellgestänge, dass nicht komplett zurückging.
Etwas geschmiert und gangbar gemacht und siehe da, keinerlei Probleme mehr:) Läuft wie ein Bienchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: 4006 geht manchmal aus...

Ähnliche Themen

Dodge Ram 5.9l Cummins (6BT) mit Bosch P7100 mech. ESP - Startprobleme, Leerlaufproblem nach Last

Oben