4006 Deutz Freunde!!!

Diskutiere 4006 Deutz Freunde!!! im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ich suche 4006 Deutz Freunde.Die sich gerne mit anderen Austauschen wollen.Ich würde mich über einige Leute freuen.Viele liebe Grüße.Markus...
markusdoell

markusdoell

Beiträge
6
Likes
0
Hallo ich suche 4006 Deutz Freunde.Die sich gerne mit anderen Austauschen wollen.Ich würde mich über einige Leute freuen.Viele liebe Grüße.Markus Döll.
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Markus !

Da der D 4006 zu seiner Zeit der meistverkaufte Schlepper in Deutzland
war wird es hier viele Besitzer geben.
Man könnte das auch auf den (fast) baugleichen D 4506 und D 4507 ausdehnen.

Grundsätzlich gab es den D 4006 mit zwei unterschiedlichen Getriebevarianten :

TW 35. 1 ( 8+2 Gänge)
TW 35.3 ( 8+4 Gänge)

Beide Varianten konnten in 20 km/h und ca. 25km/h Varianten geliefert werden.

Kürzel auf dem Typenschild dann N für langsam und S für schnell

Es gab auch eine Allrad sowie eine Plantagenversion des D 4006

Der D 4006 ist ein universell nutzbarer Schlepper, wendig,agil und rel. viel Kraft.

Ich habe einen D 4006 SF mit Frontlader Baas Kat 2 und Fritzmeier M 214 Verdeck aus Baujahr 1970

mfg bfg 2004
 
S

Stefan06

Beiträge
3
Likes
1
Hallo, mein 4006 springt seit 1 Wochen nicht mehr an. Ich habe natürlich schon alles probiert, funktioniert aber nichts. Woher bekomme ich Hilfe? PLZ. 41363
Danke
Stefan
 
W

williebor

Beiträge
473
Likes
135
Woher du Hilfe bekommst, kann man dir so nicht sagen. Das kommt drauf an, ob du eine neue Batterie, einen Schraubenschlüssel für die lose Polklemme, einen Ersatzschlüssel, Diesel, einen neuen Motor, eine Bedienungsanleitung incl. Anleitung zum Starten, oder Ersatz für den gestohlenen Anlasser brauchst.

Wenn er schon "seit eins Wochen" nicht mehr anspringt, könntest du z.B. noch weitere 2 oder 5 Wochen warten.
Oder aber du beschreibst mal genau, was wann wie passiert, oder nicht passiert, und was du zum Starten unternimmst.
 
U

ucdu

Beiträge
255
Likes
28
Wie alt ist der Diesel im Tank?
kommt Diesel hinter den Filter raus?
Beim Startversuch kommt Qualm aus dem Auspuff ?Weiss,schwarz?
 
S

Stefan06

Beiträge
3
Likes
1
Danke als erstes für die schnelle Antwort!
- Anlasser und Batterie funktionieren
- Diesel ist nicht alt
- Diesel kommt auch überall an keine Luft
- es gibt keinen Qualm weder weis noch schwarz
- dieselfilter erneuert
- EP mit 15w40 neu gefüllten
- Sieb an der Kraftstoff pumpe geprüft war kein Schmutz vorhanden

Nun denke ich, dass ich alleine so nicht wirklich weiter komme!

Dennoch, freue ich mich über jeden Ratschlag

Gruß
Stefan
 
D

DX-Driver

Beiträge
349
Likes
201
Hallo Stefan,

ist möglicherweise der Knopf ( Hebel ) zum abstellen des Motors hängen geblieben ?
( Steht noch auf Stopp )

Grüßle Reiner
 
W

williebor

Beiträge
473
Likes
135
Anlasser und Batterie funktionieren
Wie hast du das festgestellt?

Diesel kommt auch überall an keine Luft
Warum?
Wenn es wirklich so ist, wie du schreibst, wird ja zwangsläufig ein Unterdruck im Tank existieren, sofern er nicht randvoll ist. So wird der Motor nicht laufen.

Diesel ist nicht alt
Wie hast du das festgestellt?
Letztendlich ist das aber auch egal. Nicht das Alter, sondern die Qualität des Kraftstoffs ist relevant.
3 Jahre alter, aber guter Sprit ist besser, als letzte Woche gezapfter, schlechter Sprit.


es gibt keinen Qualm weder weis noch schwarz
Das könnte ein Indiz dafür sein, dass der Anlasser nicht dreht. Ob er überhaupt dreht, wissen wir nicht.

Wenn du wirklich willst, dass man dir hilft, solltest du entweder in Kauf nehmen, dass man dir die ganze Salami scheibchenweise aus der Nase ziehen muss, oder
vielleicht doch mal das hier beherzigen:

Oder aber du beschreibst mal genau, was wann wie passiert, oder nicht passiert, und was du zum Starten unternimmst.

Stand jetzt tippe ich - auf Basis der gelieferten Informationen - darauf, dass du einfach nur den Startknopf ziehen musst.
 
S

Stefan06

Beiträge
3
Likes
1
Hallo Demian,
Danke dir, die Regelstange hing fest! Mit dem Schraubenzieher gangbar gemacht und Zack, war er wieder da.
Frage: kann ich die EP reinigen? Die hat offensichtlich etwas Rost angesetzt.
Gruß
Stefan
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Stefan,

sinnvoll geht das leider nur mit Demontage und Zerlegen. Im Gang der Regelstange kann sich viel Rost sammeln. Seitlich ist ein Stopfen, der nur nach Demontage der ESP zugänglich ist.

MfG Kai
 
Thema: 4006 Deutz Freunde!!!

Ähnliche Themen

Verdeck 4006

Hydraulikblock undicht

Schrauber im Raum Bad Münstereifel Euskirchen

Deutz 4006 Gerätebetätigung

Spur / Sturz Deutz 4006 (kein Allrad)

Oben