4005 Zylinderkopf bläst / Kupplung zerlegen Flutopfer

Diskutiere 4005 Zylinderkopf bläst / Kupplung zerlegen Flutopfer im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute :D hab hier einen 4005 (Rundhauber) der leider in den Fluten Stand so bis kurz vor den Luftfilter. Öl ect haben wir gewechselt und...
T

Timberjack360

Beiträge
10
Likes
0
Hallo Leute :D
hab hier einen 4005 (Rundhauber) der leider in den Fluten Stand so bis kurz vor den Luftfilter.

Öl ect haben wir gewechselt und gespült / werden wir noch öfters :D

Problem 1 Kupplung ist voller Schlamm Dreck ect.
Wir trennen Ihn zur Reinigung. Kupplungen bei den roten hab ich öfters schon gemacht.
Wie stellt man die Kupplung neu ein ? Gibt es Maße?

Wie dick sind die Scheiben ca. dann kann man mal den Zustand bewerten.


Problem 2 Der 1. Kopf bläst extrem auf der Gebläseseite raus
Was ist neben dem Quetschmaß und der Ausrichtung zu beachten?
Wird ja vermutlich auf das Abdrehen herauslaufen?!
Kann mir sonst kaum denken wie man den sonst dicht bekommen soll . Ich kann nicht ausschließen dass doch Wasser im Zylinder war und dadurch der Kopf undicht geworden ist.

Bitte eine Diskussion über Starten komplett zerlegen oder so :D
Trecker ist nicht mir , wir versuchen nur zu retten was zu retten ist :D

Danke euch voraus :)
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

das Abdrehen vom Kopf hat Wilfried mal gezeigt. Dann sieht man aber am Steg schon ordentliche Durchblasspuren. Einfach mal abnehmen und nachsehen, die Köpfe würde ich bei dem Status auf jeden Fall mal runternehmen und nachsehen.

Übrigens gibt's wohl keinen Weg an 'vollständig zerlegen' vorbei - unter anderem findet sich wohl Sand in den Kolbenringen wenn der komplett unter Wasser war. Nicht gut.

Für die Kupplung kann das WHB der D-Serie (speziell D30/D40L) helfen. Der D40L (später mit wenigen Modifikationen als D4005 weitergebaut) hat die gleiche Kupplung (Do225/d225K wenn ich das richtig im Kopf habe) und das WHB beschreibt die Zerlegung der Do200/200k vom D30.

Gruß,

Josef
 
T

Timberjack360

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Hallo Josef :)
Danke für die Antwort .
Ja wobei ich denke im Wasser ist kein Wasser eingetreten . Aber klar wo Schlamm war muss es auseinander.

dann schau ich mal ob ich iwo diese Seite ausm whb bekommen . Extra eins kaufen für eine Kupplung will ich möglichst nicht
Gruß Oliver
 
T

Trekkergreenhorn

Beiträge
471
Likes
53
hallo,

Schau mal in dem Link hier, da geht es ebenfalls um einen Schlepper (mit Deutzmotor), der in den Fluten stand. Nur so als Orientierung.

Gruß
Björn
 
Thema: 4005 Zylinderkopf bläst / Kupplung zerlegen Flutopfer
Oben