4005; Hydrauliköl drück aus Einfüllbohrung

Diskutiere 4005; Hydrauliköl drück aus Einfüllbohrung im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ich habe heute meinen 4005 gestartet, nachdem der Kraftheber zum abdichten runter war. Ich habe Öl (Motoröl 15w40) in die Öffnung unter dem...
H

Horst07

Beiträge
49
Likes
5
Ich habe heute meinen 4005 gestartet, nachdem der Kraftheber zum abdichten runter war. Ich habe Öl (Motoröl 15w40) in die Öffnung unter dem Peilstab eingefüllt. Sobald der Motor läuft, drückt es das Öl oben aus der Hydraulik raus. Habt ihr Ideen,woran das liegen kann, und was ich einfach überprüfen könnte? Muss das System speziell entlüftet werden?

Der Kraftheber wurde neu abgedichtet, die Steuergeräte ebenso.
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

da ist wohl die Pumpe oder die Saugleitung nicht dicht. Hat der 4005 einen Saugfilter? Ansonsten alle Verschraubungen der Saugleitung prüfen, vielleicht hört man sogar ein Sauggeräusch an einer.

Wenn das nicht hilft ist wohl die Pumpe hin (Antriebswelle undicht, das kann man versuchen abzudichten aber meist ist die Pumpe dann auch nicht mehr gut).
Gruß,
Josef
 
H

Horst07

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
5
Danke für den Ansatz, wenn da irgendwo Luft gezogen wird,ist das natürlich eine mögliche Ursache. Einen Saugfilter gibt es nicht.
Die Saugleitung hat nur zwei Verschraubungen. Die hinten am Tank/Kraftheber scheint dicht zu sein, vorne an der Pumpe bin ich mir nicht sicher. Hören kann man da bei laufendem Motor nichts. Ich hab jetzt angefangen die Pumpe abzubauen. Die Befestigungsschrauben waren auch nicht wirklich fest, und die halten auch die Pumpe zusammen...

Ich muss jetzt erstmal die Front vom Schlepper abbauen, ich bekomme die Pumpe nicht aus dem Antrieb raus.
 
H

Horst07

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
5
Ich habe die Pumpe jetzt abgebaut und zerlegt. Das ist sicher nicht mehr die erste Pumpe. Für mich sehen die Bauteile noch sehr gut aus. Für Hinweise worauf ich speziell gucken soll, wäre ich aber sehr dankbar.

Was mich etwas stutzig macht, sind die äußeren Dichtungen, die sind nicht ganz umlaufende. Muss das echt so, oder kann es sein, dass, die geschrumpft sind?

IMG_20230112_203858.jpg

IMG_20230112_205006.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20230112_204927.jpg
    IMG_20230112_204927.jpg
    727,7 KB · Aufrufe: 84
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Was mich etwas stutzig macht, sind die äußeren Dichtungen, die sind nicht ganz umlaufende. Muss das echt so, oder kann es sein, dass, die geschrumpft sind?

IMG_20230112_203858.jpg

IMG_20230112_205006.jpg
Nein, das gehört nicht so. Die sind defekt!

Ich vermute die Pumpe ist heiß geworden weil sie verschlissen ist.
Besorge Dir eine neue.

Mark
 
H

Horst07

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
5
Es scheint jetzt gut zu sein. Die Pumpe ist jetzt ruhig, und Öl scheint auch nicht mehr auszutreten. Nur wenn ich bei laufendem Motor den Peilstab aus dem Kraftheber drehe, das, sollte aber normal sein, oder? Weil das Rücklauföl kommt ja direkt dort an.

Entlüftet sich das System selbst?
 
Thema: 4005; Hydrauliköl drück aus Einfüllbohrung

Ähnliche Themen

Regelhydraulik Probleme , Hubarme gehen nicht mehr runter D3005

Oben