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<blockquote data-quote="ackerschiene" data-source="post: 573784" data-attributes="member: 9651"><p>Ein überschaubares Problem.</p><p>Entweder hindert irgendwas den Schlepper am Starten, also die Sicherheitseinrichtungen über den Schalthebel. Wenn es das nicht ist:</p><p>Am Anlasser sind zwei dicke Kabel und ein ganz dünnes.</p><p>Das ganz dünne Kabel bekommt Strom vom Startschalter beim Alassen, also müssen dort beim Startversuch 12 Volt anliegen. Das eine dicke Kabel kommt direkt von der Batterie, da müssen - immer - auch 12 Volt anliegen. Das zweite dicke Kabel ist ganz kurz und geht nur vom Magnetschalter in den Anlasser - hier müssen beim Starten auch 12 Volt anliegen, weil hiermit der Anlassermotor seinen Strom bekommt.</p><p>Wenn beim Überbrücken der beiden dicken Anschlüsse am Anlasser dieser sofort loslegt, ist das schon mal die halbe Miete. Entweder kommt über das dünne Kabel kein Steuerimpuls vom Starterschalter (Schalter defekt oder Kabel abgefallen oder Kabelbruch) oder aber der Magnetschalter ist defekt und reagiert einfach nicht auf den Steuerimpuls am dünnen Kabel (wenn da beim Starten 12 Volt am dünnen Kabel am Anlasser ankommen, ist das der Fall). Oftmals haben auch schon sanfte Hammerschläge geholfen, einen schwergängigen Magnetschalter wieder zum Leben zu erwecken.</p><p>Viel Erfolg.</p><p>Gruß, Uwe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ackerschiene, post: 573784, member: 9651"] Ein überschaubares Problem. Entweder hindert irgendwas den Schlepper am Starten, also die Sicherheitseinrichtungen über den Schalthebel. Wenn es das nicht ist: Am Anlasser sind zwei dicke Kabel und ein ganz dünnes. Das ganz dünne Kabel bekommt Strom vom Startschalter beim Alassen, also müssen dort beim Startversuch 12 Volt anliegen. Das eine dicke Kabel kommt direkt von der Batterie, da müssen - immer - auch 12 Volt anliegen. Das zweite dicke Kabel ist ganz kurz und geht nur vom Magnetschalter in den Anlasser - hier müssen beim Starten auch 12 Volt anliegen, weil hiermit der Anlassermotor seinen Strom bekommt. Wenn beim Überbrücken der beiden dicken Anschlüsse am Anlasser dieser sofort loslegt, ist das schon mal die halbe Miete. Entweder kommt über das dünne Kabel kein Steuerimpuls vom Starterschalter (Schalter defekt oder Kabel abgefallen oder Kabelbruch) oder aber der Magnetschalter ist defekt und reagiert einfach nicht auf den Steuerimpuls am dünnen Kabel (wenn da beim Starten 12 Volt am dünnen Kabel am Anlasser ankommen, ist das der Fall). Oftmals haben auch schon sanfte Hammerschläge geholfen, einen schwergängigen Magnetschalter wieder zum Leben zu erwecken. Viel Erfolg. Gruß, Uwe [/QUOTE]
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