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Beitrag
<blockquote data-quote="mähdrescher" data-source="post: 78876" data-attributes="member: 2847"><p>Hallo,</p><p>du kannst es es nur an diesen beiden äußeren Zylindern sehen, wenn dessen Manschetten defekt sind, das ist wohl wahr.</p><p></p><p>Das dumme ist nur, da gibts noch einen dritten Zylinder im inneren des Kraftheberblocks und dieser ist m.E. von meinen Vorrednern ohnehin nur gemeint worden. Du hast es aber richtig erkannt, es müssen letztendlich alle Kolbenmanschetten dicht sein.</p><p></p><p>Das Ausbauen des inneren Kolben ist nicht sonderlich schwer.</p><p>Lass das Öl aus dem Kraftheberblock ab und öffne beim Deutz-Kraftheber durch losdrehen des großen, kreisrunden nach vorne zeigenden Deckels den Zylinderraum. </p><p>Beim ZF Kraftheber muss du 4 bis 8 große Schrauben an dem massiven mehr eckige gestaltetem Deckel entfernen. </p><p>An diesem Deckel sind sie im übrigen auch für den Laien leicht zu unterscheiden bzw. ist zu erkenen ob sie von Deutz oder ZF gebaut wurden</p><p></p><p>Jetzt gehst du nach hinten (beide Varianten), hebst die Unterlenker von Hand hoch und drückst sie dann so schnell du kannst wieder runter. Da kein Deckel mehr über dem Kolben ist, wird der Kolben nun soweit aus der Zylinderbohrung geschleudert, das du ihn greifen und ganz ausziehen kannst.</p><p></p><p>Jetzt kannst du die Kolbenmaschette wechseln,den Kolben einfach wieder einschieben, die Dichtringe des Deckel erneuern und alles wieder montieren.</p><p></p><p>Liest sich doch einfach, oder ?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mähdrescher, post: 78876, member: 2847"] Hallo, du kannst es es nur an diesen beiden äußeren Zylindern sehen, wenn dessen Manschetten defekt sind, das ist wohl wahr. Das dumme ist nur, da gibts noch einen dritten Zylinder im inneren des Kraftheberblocks und dieser ist m.E. von meinen Vorrednern ohnehin nur gemeint worden. Du hast es aber richtig erkannt, es müssen letztendlich alle Kolbenmanschetten dicht sein. Das Ausbauen des inneren Kolben ist nicht sonderlich schwer. Lass das Öl aus dem Kraftheberblock ab und öffne beim Deutz-Kraftheber durch losdrehen des großen, kreisrunden nach vorne zeigenden Deckels den Zylinderraum. Beim ZF Kraftheber muss du 4 bis 8 große Schrauben an dem massiven mehr eckige gestaltetem Deckel entfernen. An diesem Deckel sind sie im übrigen auch für den Laien leicht zu unterscheiden bzw. ist zu erkenen ob sie von Deutz oder ZF gebaut wurden Jetzt gehst du nach hinten (beide Varianten), hebst die Unterlenker von Hand hoch und drückst sie dann so schnell du kannst wieder runter. Da kein Deckel mehr über dem Kolben ist, wird der Kolben nun soweit aus der Zylinderbohrung geschleudert, das du ihn greifen und ganz ausziehen kannst. Jetzt kannst du die Kolbenmaschette wechseln,den Kolben einfach wieder einschieben, die Dichtringe des Deckel erneuern und alles wieder montieren. Liest sich doch einfach, oder ? [/QUOTE]
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