Hauptscheinwerfer

Diskutiere Hauptscheinwerfer im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo ! Habe mir zwei original Hauptscheinwerfer für meinen D 50 UF besorgt . In welchem Abstand von der Karosserie werden diese denn befestigt ...
Sanesch

Sanesch

Beiträge
75
Likes
0
Hallo !
Habe mir zwei original Hauptscheinwerfer für meinen D 50 UF besorgt . In welchem Abstand von der Karosserie werden diese denn befestigt ?
MfG Tobias
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,


sind denn die original Halterungen (zwei Rohrstummel in denen auch das Kabel verläuft) nicht mehr vorhanden?

Ansonsten schiebt man doch die Lampen darauf,und das soweit wie es nötig ist um eine gute Klemmwirkung zu erzielen.


Mfg

Pille
 
G

geisler

Beiträge
109
Likes
1
Hallo zu deinen Hauptscheinwerfern,soviel ich weiß ist es so: Die äußerste Lichtaustrittsfläche des Scheinwerfers darf nicht mehr als 40cm vom äußersten Umriss des Fahrzeugs entfernt sein. Zumindest ist es so beim Auto. In Europa ändert sich manches diesbezüglich,deshalb würde ich kurz bei der Dekra oder beim TÜV anrufen. Der muss wahrscheinlich auch nachschauen,aber die Leute sind auf den neuesten Stand und können dir helfen. Gruß Fritz
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Hallo !

Habs mal zur Elektrik rübergeschoben. Das Problem ist zwar eher mechanischer Natur, betrifft aber Elektrische Bauteile :D

Gruß

Meiko
Moderator
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
geisler schrieb:
...darf nicht mehr als 40cm vom äußersten Umriss des Fahrzeugs entfernt sein.

Ganz klaren Jain. ;)

Sind's mehr als 40 müssen Begrenzunsleuchten her..

Aber ich glaube, Tobias geht's um originale Erscheinungsbild - oder?
 
Thema: Hauptscheinwerfer

Ähnliche Themen

4. Steuerkreis Stoll FZ20, Agrotron 85, für Rückezange

D 2505 Befestigung Frontgewichte an Gewichtsträger - Maße und Bilder gesucht

Einbau Abluftheizung Deutz 6206

Intrac 2004

D 15 Alternative Mähwerke zu den S&S

Oben