Welcher Prototyp ist das?

Diskutiere Welcher Prototyp ist das? im Forum Prototypen und Studien im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Suche Bezeichnung für Folgende Intrac Prototypen: Ich tippe mal, der erste ist ein ULM, der zweite ist ein 6.50 Vorserienfahrzeug und der dritte...
4

4005luft

Beiträge
569
Likes
0
Suche Bezeichnung für Folgende Intrac Prototypen:

Ich tippe mal, der erste ist ein ULM, der zweite ist ein 6.50 Vorserienfahrzeug und der dritte ein IN-trac 4.??
 

Anhänge

  • Intrac 2005[1].jpg
    Intrac 2005[1].jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 3.323
  • proto1[1].jpg
    proto1[1].jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 3.333
  • prototype%20intrac%20mb%20trac[1].jpg
    prototype%20intrac%20mb%20trac[1].jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 4.467
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Wer zwei Paar Hosen hat, der mache eins zu Geld und kaufe sich dieses Buch. Dann bekommt er nicht nur diese, sondern auch eine Menge anderer Fragen beantwortet.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Intrac.bmp
    811,4 KB · Aufrufe: 838
Zuletzt bearbeitet:
Sascha-D25

Sascha-D25

Beiträge
511
Likes
0
Hallo Lukas

Der erste wird schon wie von dir festgestelt eine ULM bzw 2005 sein,der zweite ist der Intrac 2000 der wo dann später der 6.60 wurde und der letzte intrac ist der, der dann dem MB-Trac immer mehr und merh ähnlich sehen sollte..

Lg sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
4

4005luft

Threadstarter
Beiträge
569
Likes
0
Ich will doch nur die Namen erfahren! Als "Deutz- Experte" müsstest du die ja kennen...

Für Namen kauf ich doch nicht gleich ein ganzes Buch...
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Hallo Lukas,

Die Namen stehen im Text unter den Bildern in eben jenem von Michael empfohlenen Buch, aus dem die Bilder eingescannt sind. Schau mal auf Deinem Scanner nach, vielleicht liegt das Buch da ja noch :D

Bild 2 auf Seite 86 "Vorprototyp INTRAC 6.60 bei Firma SIAC in Pontirolo Nuovo, Norditalien"
Bild 3 auf Seite 101 "Erstes trac-technik-"Mock-up", Modell ohne Funktion".
Ein Mock-up ist ungefähr das, was man heute als "Designstudie" kennt.

Bild 1 hab ich auf die schnelle nicht gefunden, an dem "Oberlenker-Frontkraftheber" kann man den ULM Prototypen aber vom Intrac 2005/2006 unterscheiden, der ja sonst recht viel optische Ähnlichkeit hat.

Falls Dir das Buch jemand vom Scanner geklaut hat, dann solltest Du dringend Michaels Rat befolgen, da Du ja immer wieder nach Prototypen fragst. In dem Buch sind VIELE erwähnt !
Ausserdem: in 6 Wochen kommt der Weihnachtsmann.... ;)

Gruß
 
Sascha-D25

Sascha-D25

Beiträge
511
Likes
0
Hallo Michael

So wie ich dem Buch entnehme auf Seite 85 steht doch auch über dem Bild "Auf dem Werksgelände.......(hab ich jetzt mal gekürzt).............vor dem Vorprototyp mit der Bezeichnung INTRAC 2000,dem Späteren 6.60".Damit wollte ich sagen das der erste Intrac 2000 hieß und später dann umbenannt wurde zum 6.60?Oder hab ich das jetzt Falsch verstanden?bzw wie ist es denn Richtig?

Lg sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz-dxPower

Deutz-dxPower

Beiträge
515
Likes
0
moin,

oder Michael willst du an die grammatikalische Inkorrektheit dieses Satzes pfeilen?
wenn man das nicht versteht das is hessisches Plattdeutsch :D
denn korrekt ist der Inhalt schon.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Nee, nee, ich meinte schon den Ausdruck "Intrac 2000". Dieser Begriff wurde für das gesamte Intrac-System bei der Vorstellung 1972 verwendet; einen speziellen Schleppertyp hat das nicht bezeichnet.

Nach den Typenbezeichnunen von Prototypen und Entwicklungsmustern zu fragen, finde ich schon etwas schrullig. Die zeichnen sich nämlich üblicherweise dadurch aus, daß sie eben keine Typenbezeichnung im üblichen Sinn haben. Im Allgemeinen segeln Protoypen unter einer Projektbezeichnung ( wie z.B. ULM bei der Intrac-Entwicklung ).

Aber was soll's: Wir haben ja gerade gelernt, daß es unzumutar ist, sich ein wenig über die Zusammenhänge zu informieren.

Gruß
Michael
 
Deutz-dxPower

Deutz-dxPower

Beiträge
515
Likes
0
achso so meintest du das :D

ich habe dieses Buch auch und dachte (trotz das ich es gelesen habe)
das es so richtig sei!
naja vielen Dank für die Information!

mfg
 
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
Das beste ist die luft gefederte Vorderachse beim 2005 ,bestimmt nicht so ein geschaukel wie bei den so hochgelobten MB trac´s (telefonzellen).Schade das Deutz das nie in serie in die Intrac´s oder auch zu der zeit in seine Standardschlepper verbaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz-dxPower

Deutz-dxPower

Beiträge
515
Likes
0
moin

ja mit der Ferderung hast du recht in einem Deutz-Film sieht man wie die
den intrac über so ne Schaukelpiste jagen und die Fahrer-Kabine sich kein bisschen geschüttelt hat!


mfg
 
4

4005luft

Threadstarter
Beiträge
569
Likes
0
Hallo
@all
werde euch jetzt endlich nicht mehr nerven, den seit Weihnachten habe ich das Buch.
Freut euch, bald seit ihr mich los ;)

Lukas
 
Deutz-dxPower

Deutz-dxPower

Beiträge
515
Likes
0
Moin

na dann is ja gut das du dich endlich zum kauf oder geschenkt bekommen des Buches entschieden hast
aber ich gebe dir ein Tipp lese dir das Buch sorgfältig durch bevor du wieder eine Frage hast und es doch durch den Text beantwortet werden könnte!

mfg
 
4

4005luft

Threadstarter
Beiträge
569
Likes
0
Das Buch war schnell durchgelesen.;)
 
Deutz-dxPower

Deutz-dxPower

Beiträge
515
Likes
0
Moin

na dann is ja gut hoffen wir ma das du dir den Inhalt auch einprägen konntest ;)

mfg
 
Thema: Welcher Prototyp ist das?

Ähnliche Themen

Güldner Burgund springt warm schlecht bis garnicht an

Agrovector xx.x?

Deutz 100 06 - kauf

7206 Spezial Sekura S74 Neue Kotflügel

F2L514 Anspringverhalten

Oben