Treckerfreunde im Allgemeinen

Diskutiere Treckerfreunde im Allgemeinen im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - Hallo Freunde Sonntag Nachmittag bin ich einer Truppe Von Treckern begegnet die hier in Straelen Vorbeifuhren, als freundlicher Mensch der ich bin...
R

Reymund

Beiträge
84
Likes
0
Hallo Freunde
Sonntag Nachmittag bin ich einer Truppe Von Treckern begegnet die hier in Straelen Vorbeifuhren, als freundlicher Mensch der ich bin und auch Treckerfreund hab ich alle freundlich aus meinem Auto begrüßt. Obwohl alle mich sahen hat doch nur einer zurückgegrüßt.
Da sind ja Harleyfahrer Freundlicher.
Viele Grüße
Reymund
 
H

Hans-Otto

Beiträge
432
Likes
0
Hallo Reymund,

die kannten Dich aus einem bestimmten Forum X(

Oder nicht ;)
 
J

Joschie

Beiträge
538
Likes
3
Hallo,

ich möchte hier nun keinen Beleidigen, ich schildere nur was mir wie Reymund aufgefallen ist.

Was mir hierbei vorallem aufgefallen ist das es auch sehr vom Traktor abhängt. So grüßen meißtens Fahrer von Lanz, Ursus, Pampa, Porsche, Schlüter und großen Hannos am wenigsten. Fahrer von kleineren Schleppern grüßen meistens zurück.

Ich für meinen Teil grüße eigendlich immer zurück (egal was er für nen Schlepper fährt).

Auch ist es interessant das ich mit meinem Kramer von Fahrern auf Lanz und vorallem Porsche mit einem Elefantenrennen überholt werde. Auch wenn deren Kiste nur 2km schneller läuft. Damit sie dann überhaupt vorbeikommen darf ich immer Gas wegnehmen und die Bremse benuzten.

Es gibt aber wie immer eine Ausnahme von der Regel.

Gruß

Josef

p.s. ich möchte wie gesagt niemandem zu nahe Treten. Wer hiermit Probleme hat, soll sich melden.
 
Deutz5006A

Deutz5006A

Beiträge
613
Likes
41
Hallo,

am Samstag habe ich meinen Wotan ausgeführt und einem kleinem Jungen selbstverständlich zurück gewunken.
Die Erwachsenen haben in der Regel ein Schmunzeln auf den Lippen oder ein kurzes anerkennendes Nicken - geht natürlich prompt Retour.

Gruß
Johannes
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo,

so wie Johannes es schreibt, mit den winkenden Kindern, habe ich es auch schon sehr oft erlebt und natürlich zurückgewunken...ist doch klar.

Wenn ich mit dem Deutz unterwegs bin und mir kommt ein anderer Schlepper entgegen (gleich welche Marke, Alter und Grösse), dann grüsse ich immer und werde zu 99 % auch zurückgegrüsst.

Gruss Nils
 
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Moin zusammen,

am Samstag hatten wir vom Club unsere letzte gemeinsame Ausfahrt für dieses Jahr. Von 23 Schleppern (+ 1 Planwagen für Frauen und Kinder) waren die Deutz mit 11 Exemplaren am stärksten vertreten. Die Tour war über 40 km lang und führte geschätzte 15 km durch die Niederlande.

Viele Leute standen am Fenster oder draußen und haben sich den Konvoi angesehen. Wir wurden sehr oft gegrüßt und es gab auch positive Kommentare. Sogar eine Lok der niederländischen Eisenbahn hat für uns gehupt!

Ich habe festgestellt, daß die überwiegende Mehrheit der Leute positiv reagiert hat und wenn schon nicht selber, dann doch zimindest zurückgegrüßt hat.
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
treckernils schrieb:
Hallo,

so wie Johannes es schreibt, mit den winkenden Kindern, habe ich es auch schon sehr oft erlebt und natürlich zurückgewunken...ist doch klar.

Wenn ich mit dem Deutz unterwegs bin und mir kommt ein anderer Schlepper entgegen (gleich welche Marke, Alter und Grösse), dann grüsse ich immer und werde zu 99 % auch zurückgegrüsst.

Gruss Nils

Dem schleiße ich mich 100% an. Der 1% kann mich dann aber auch gern haben :D ;)
 
lady

lady

Beiträge
10
Likes
0
Tach!!

Aber es sind doch nicht alle Porschefahrer so :(
Ich freue mich immer wenn grade ältere Leute schauen und einem zuwinken und ich würde mir nie einfallen lassen grade einem Kind nicht zurückzuwinken :]

Aber was die Lanzfahrer angeht, dem schließe ich mich voll und ganz an

Freundlichste Porsche-Grüße

Lady
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Hallo,

viele Autofahrer sehen die alten Schlepper nur als Verkehrshindernis, viele Autofahrer benehmen sich auch entsprechend, sie überholen wie irre, hupen und machen komische Zeichen hinterm Lenkrad, schon alles erlebt. Vielleicht haben sie deshalb etwas verdutzt geguckt als zurückgewunken, Reymund. Meistens achte ich bei solchen Ausfahrten denn auch eher darauf was ein Autofahrer vorhaben könnte anstatt zu winken.

Das mit den Lanz und großen Hanos kann auch ich bestätigen, die denken wohl sie wären etwas besonderes.
Selbst auf Treffen geben die teilweilse nur blöde Antworten wenn man ihnen eine Frage stellt, sind aber nicht alle so.
Einen Porschefahrer haben wir unter uns, der ist OK. Gewunken wird auch, egal ob bei Erwachsenen oder Kindern, wer nur zunickt bekommt dieses auch zurück, so gehört es sich.

Gruß Jörg.
 
AndyD40

AndyD40

Beiträge
397
Likes
0
Hallo Zusammen,

bei uns im Ort fahren leider nur Fendt's, wenn ich mit meinen D40 oder G40 durch den Ort fahre, Grüßen mich nur Deutz fahrer aus den Nachbar Ort, warum auch immer :(

Aber Kinder oder Ältere Menschen Grüßen immer !

Gruß Andy
 
schleppergott

schleppergott

Beiträge
624
Likes
1
Hallo,
als lanzfahrer fühle ich mihc jetzt leicht angegriffen, wenn ich mitkriege das mir wer winkt winke ich auch zurück, und allen menschen am straßenrand zu winken kann ich auch nciht. Unter treckerfahrern grüße ich immer ob nun deutz lanz oder porsche.

mfg Philipp
 
lady

lady

Beiträge
10
Likes
0
Ja Schleppergott das tut mir jetzt echt leid für dich. War bestimmt nicht bös gemeint, aber es ist schon erschreckend das so viele Schlepperfahrer der gleichen Meinung sind.... ;)

Ich wär echt froh wenn mann sich mit den Lanz und Großhanomag Fahrern auch so toll unterhalten könnte. Hätte da nämlich ganz viele Fragen....

Liebe Grüße

Lady
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Nabend

das ist von den Schreibern oben auch zu allgemein verfasst. Die Lanz Fahrer, die Porsche Fahrer usw usw.... es gibt auch genug die sagen DIE DEUTZER und im endeffekt hat dann nur ein kleiner Teil was damit zu tun oder passen zu der Aussage.
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo Reymund,

Deine Erfahrungen habe ich erfreulicher Weise nicht gemacht.
Es spielt auch noch eine Rolle wie der Treckerfahrer mit seinem
Fahrzeug beschäftigt ist.

Auf meinen Fahrten sind mir fast nur freundliche Leute begegnet.

Eine Begebenheit.
Vier kleine Rambos 12 - 14 Jahre verstellten mir den Weg mit erhobenen
Fäusten. Mit einem lachenden Gesicht und freundlich winkenden Armen
bin ich ganz langsam gefahren und habe sie begrüßt.
Auf einmal schauten sie mich ernst an, gingen an die Seite, erhoben
ihre Hände und winkten zaghaft.
Ich hoffe, daß mich diese Jungs in bester Erinnerung haben.

Gruß Passer Montanus
 
Superdeutz

Superdeutz

Beiträge
20
Likes
0
BMW-Fahrer grüßen auch nicht. Knäckebrotfräsen würden ggf. grüßen, wegen der ungünstigen Gewichtsverteilung (gesamter Oberkörper lastet auf den Handgelenken) nicht möglich ;)

IRONIE AUS!

Ich war neulich mit meinem Superdeutz und angebautem Holzspalter unterwegs als mich ein Langholztransporter (aus Österreich) mit Sturmholz grüßte.

Da grüß ich natürlich auch zurück (auch nen Ösi)

IRONIE GANZ AUS !!!

Ansonsten werde ich von anderen Traktorkutschern so gut wie nie gegrüßt (selbst wenn sie mich nicht kennen). Die haben vermutlich kein Verständnis für 14 PS.

Viele Grüße
Thomas

BEITRAG ENDE - IRONIESCHALTER DEFEKT !!! :P

Joschie schrieb:
Hallo,

ich möchte hier nun keinen Beleidigen, ich schildere nur was mir wie Reymund aufgefallen ist.

Was mir hierbei vorallem aufgefallen ist das es auch sehr vom Traktor abhängt. So grüßen meißtens Fahrer von Lanz, Ursus, Pampa, Porsche, Schlüter und großen Hannos am wenigsten. Fahrer von kleineren Schleppern grüßen meistens zurück.

Ich für meinen Teil grüße eigendlich immer zurück (egal was er für nen Schlepper fährt).

Auch ist es interessant das ich mit meinem Kramer von Fahrern auf Lanz und vorallem Porsche mit einem Elefantenrennen überholt werde. Auch wenn deren Kiste nur 2km schneller läuft. Damit sie dann überhaupt vorbeikommen darf ich immer Gas wegnehmen und die Bremse benuzten.

Es gibt aber wie immer eine Ausnahme von der Regel.

Gruß

Josef

p.s. ich möchte wie gesagt niemandem zu nahe Treten. Wer hiermit Probleme hat, soll sich melden.
 
F

F6L514

Beiträge
465
Likes
0
Das mit den Lantz Fahren ist einfach zu erklären die Dinger schüteln so das man beide Hände braucht eine um sich fest zu halten eine zum Lenken Dazu kommt das Die abgasse dieser Trecker in den Augen Brennt

MFG
 
Thema: Treckerfreunde im Allgemeinen

Ähnliche Themen

D 5006 Kupplungsgestänge aus Guss???

Lötdraht für das Schweißgerät - CuSi3 / CuAl8

Agrostar 6.21 - Systemöldruck

Benötige euer Fachwissen für meinen neuen Kriminalroman ...

F1L 210D Problem mit Einspritzpumpe

Oben