Kaufberatung: AgroXtra 6.07

Diskutiere Kaufberatung: AgroXtra 6.07 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, hat jemand von euch vielleicht einen AgroXtra 6.07? Bei mir in der Nähe steht ein Gebrauchter mit ca. 5000 h und FHW. Eingesetzt werden...
J

Johannes

Beiträge
1.675
Likes
134
Hallo,

hat jemand von euch vielleicht einen AgroXtra 6.07?

Bei mir in der Nähe steht ein Gebrauchter mit ca. 5000 h und FHW.

Eingesetzt werden soll er hauptsächlich zum Spritzen, Düngerstreuern und Säen aber durch den 6 Zylinder-Motor mit 100 PS kann er sicherlich auch mal vor dem 4-Schar Pflug laufen.

Ist die Maschine aus eurer Sicht zu empfehlen?

Gruß,
Johannes
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo Johannes,

die Maschine ist uneingeschränkt zu empfehlen, da kannst du noch sehr lange Freude dran haben, ist halt nicht ganz so komfortabel wie ein Agrostar, aber dafür ist auch weniger elektrischer Kram dran der dich ärgern kann.

Mfg
marcel
 
7

7006

Beiträge
46
Likes
0
Hallo. Besitze seit zwei Jahren einen 6.07. Hauptaufgaben sind mähen vorne 2.8 m und hinten 2.4m ,pressen rollant 254 Rc wobei es bei vollem messersatz und entsprechender Schwadstärke bei uns im hügeligen Odw. schon mal an die reserven geht.Dann noch 5000ltr. güllefass,7to Miststreuer und 8to Tandemkipper evtl. noch schwaden mit profiliner 680 was aber normal der 4.31 zu erledigen hat.Es ist ein einfacher Traktor ohne Snick Snack aber was brauch man mehr.Spritverbrauch ist im vergleich zum 4.31 ok. Ebenso die Wendigkeit. Reperaturen bis jetzt waren ein fester Bremsattel an der Kardanwelle ,was ich am 4.31 auch schon hatte .Nachteilig ist die entnehmbare Ölmenge ohne Zusatzölbehälter, hier wirds eng bei einem 8 to Kipper.Ansonsten ist der Schlepper nur zu empfehlen.Lg 7006
 
J

Johannes

Threadstarter
Beiträge
1.675
Likes
134
Danke für eure Antworten.

Ich habe mir den Schlepper gestern Abend mal angeschaut.
Der Schlepper schaut leider für 5000h schon ziemlich mitgenommen aus.
Er muss auch wohl lange draußen gestanden haben, zumindest ist er schon ziemlich am rosten. Selbst auf den Felgen ist kaum noch silberne Farbe. Der Sitz ist u.a. auch total kaputt. Die Reifen ist auch abgefahren.
Nach dem Aussehen zu urteilen, hat der 6.07 doch wohl schon einiges mehr getan als 5000 Std. Probe gefahren bin ich ihn noch nicht, da es gestern schon später war und dort kein Verkäufer mehr war.

Was sagt ihr denn zu dem Angebot hier, wäre auch nicht so weit weg:
http://php.tec24.com/de_DE/123/mid_1127716.html

Der ist nur schon fast zu groß.

Gruß,
Johannes
 
7

7006

Beiträge
46
Likes
0
Na da war meiner ein schnäppchen hatte 1900 std und hat 22000 euro inkl. gekostet.Lg 7006
 
Thema: Kaufberatung: AgroXtra 6.07

Ähnliche Themen

Agrotron 61xx.4 oder 61xx.6

Kaufberatung zu Deutz AgroXtra 6.17

Kaufberatung

Oben