"Nageln" bei einem D30S

Diskutiere "Nageln" bei einem D30S im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich habe mal wieder ne Frage: Ende Januar ist mir mal der Diesel flockig geworden, weil ich keinen Winterdiesel drin hatte. Der...
J

joker35

Beiträge
87
Likes
1
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ne Frage: Ende Januar ist mir mal der Diesel flockig geworden, weil ich keinen Winterdiesel drin hatte. Der Motor (F2L812) lief dann wieder als ich den Filter wieder sauber hatte. Seit diesem Zeitpunkt habe ich den Eindruck, daß der Motor nicht mehr so ruhig läuft und stärker "nagelt" wie vorher. An der Leistung merke ich nichts. Er spingt auch gut an. Das Standgas kommt mir allerdings etwas niedriger vor und er nimmt das Gas nicht mehr so schnell an (bilde ich mir jedenfalls ein).
Hat jemand von euch schon mal sowas erlebt? Könnte es sein, daß an den Einspritzdüsen oder der Einspritzpumpe noch irgendwelche Rückstände vom eingefrorenen Diesel sind?

Danke schon mal und viele Grüße

Jochen
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Jochen,

m.W. lösen sich die Paraffinausscheidungen vollständig wieder auf, sobald es warm genug ist. Von Folgeschäden infolge dieser Ausscheidungen habe ich noch nie etwas gehört.

Gruß
Michael
 
Thema: "Nageln" bei einem D30S

Ähnliche Themen

Deutz Fahr Dx 6.30 keine Leistung

D 30/D 30 S Dringend: 30S Standgas geht - bei Gasgeben geht er aus!

Blauer Qualm: Spritzversteller?

4506 springt schlecht an

Hilfe: F3L 912 Geräusche und Funkenflug nach Motorüberholung

Oben