Hydraulik hebt immer

Diskutiere Hydraulik hebt immer im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Servus. Hab folgendes Problem bei meinem Deutz D40 1S. Die Heckhydraulik hebt nach dem Anlassen immer bis nach oben auch wenn der Hebel auf...
R

Regianni

Beiträge
35
Likes
0
Servus.

Hab folgendes Problem bei meinem Deutz D40 1S.

Die Heckhydraulik hebt nach dem Anlassen immer bis nach oben auch wenn der Hebel auf senken steht. wenn ich an die ackerschiene ein gewicht von ca 15kilo mache lässt sich die hydraulik nach oben und auch nach unten regeln. Nach einer halben Stunde fahrt war der Hydraulik Block aber schon warm als ich ihn angefasst habe.
Also ich ein schweres Gewicht dran hatte war der Block richtig heißt.
Was ist kaputt? Ich wollte erst mal den Filter wechseln, bräuchte aber den genauen Typ vom Filter, mit Deutz D40 Hydraulik kann mein LaMa Lieferant nix anfangen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sascha-D25

Sascha-D25

Beiträge
511
Likes
0
Hi

Ich weis nicht obs hier auch so ist!
Zumindest wars bei unserem D25 auch so ähnlich wenn man auf senken hatte hat sich die hydraulik gehoben wenn man auf neutral hatte blieb sie normal.Das war immer so nervend bei zapfwellengeräten!Bis wir irgendwann mal drauf gekommen sind das es daran liegt!
Hoffe geholfen zu haben?

Mfg sascha
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
hallo Regianni,

das Hydraulikfilter dürfte ein Drahtsieb sein, das mußt du nicht wechseln sondern nur säubern.

Wann hast du denn den letzten Ölwechsel gemacht?
Wie hält denn die Hydraulik wenn der Motor aus ist und Gewicht drann ist, senkt sie sich schnell ab oder dauert das ein paar Stunden bis das Gerät wieder auf der Erde steht.
Da du den D 40 1.s müßte er ja schon die Regelhydraulik haben. Also du wählst eine bestimmte Höhe von dem Gerät was du an der Hydraulik hast vor.
Wenn nun die Manschette vom Hydraulikzylinder nun schon soweit verschlissen sit das die Hydraulik ständig nachregeln muss um das Gerät auf deiner gewählten Höhe zu halten wird das Öl der Hydraulik schnell warm, je größer die Last des wärmer das Öl.

Es kann aber auch sein das die Hydraulikpumpe nicht mehr den gewümschten Druck bringt und die Pumpe die ganze Zeit pumpt.....

Mfg
DX 4.30
 
AndyD40

AndyD40

Beiträge
397
Likes
0
Hallo Zusammen,

ich habe auch ein D40 1S BJ 63, bei mir war das auch so, sobald ich den Schlepper angemacht habe ging Sofort die Ackerschiene hoch, und man konnte sie mit viel Kraft nur Runterbekommen.

Als ich den Filter Sauber gemacht habe, ging es eine Zeit wieder, aber jetzt macht er wieder Probleme weil der Filter wieder dicht ist ;(

Ich denke mal bei dir wird der Filter zu sein.

Gruß Andy
 
R

Regianni

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
0
danke für die schnellen antworten.

Also Hydrauliköl hab ich erst vor ein paar monaten gewechselt.
wie mache ich den filter am besten sauber? womit kann man den auswaschen?

wie lange es dauert bis er absenkt wenn der schlepper aus ist hab ich noch nicht drauf geachtet. werde ich morgem mal probieren.

Die Hydraulikpumpe müsste eigentlich fit sein, die ist noch nicht alt. und wenn ich den frontlader drann habe hat der auch richtig kraft. (Frontlader ist im moment nicht dran)

Gruß Björn
 
AndyD40

AndyD40

Beiträge
397
Likes
0
Also ich habe den Filter mit Diesel Sauber gemacht, lass ihn aber lieber einwirken.
 
D

Deutz_RA

Beiträge
22
Likes
0
Guten Abend zusammen,

ich wollte mich erstmal vorstellen, denn ich bin neu hier im Forum. Bis jetzt war ich nur Mitleser.
Ich heiße Mario, 24 Jahre alt und von Beruf Mechatroniker. Meine Heimat ist im schönen Baden (zw. Karlsruhe und Baden-Baden)

Ich bin seit knapp 2 Monaten stolzer Besitzer eines D40.2

Soweit super zufrieden, schnurrt wie ein Kätzchen.......

Jetzt aber zum Problem. Mit der Hydraulik komme ich nicht ganz klar. Wenn ich den Traktor starte, und den Hydraulikhebel etwas hoch mache, fährt die Ackerschiene GANZ hoch. Sie bleibt also nicht irgendwo in der mitte stehen. Senkdrossel funktioniert. Hmm an was kann das liegen? Wenn ich den Schlepper abschalte, fährt sie ganz langsam runter. Aso, wenn die Ackerschiene ganz unten ist, der Hebel ebenso, bleibt sie auch ganz unten. Sobald ich aber den Hebel etwas hoch ziehe, fährt sie wie beschrieben sofort ganz hoch.

Wenn Rückfragen sind...Bitte Sofort stellen!

Wäre super nett, wenn mir jemand ein Tip geben könnte.
Ich Entschzldige mich auch gleich für evtl. Anfängerfehler bzw vergessene Daten...Jetzt versuche ich noch ein Bild anzuhängen.

Ich sag schonmal Merci!!!

Schönen Abend noch.

Grüße Mario
 

Anhänge

  • Deutz bearbeitet 1.jpg
    Deutz bearbeitet 1.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 1.165
  • Transport bearbeitet.jpg
    Transport bearbeitet.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 872
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo

steht der Wählhebel auf Zugkraft- oder auf Lageregelung?

Falls Dir das jetzt nichts sagt, jag die beiden Begriffe mal durch die Suche oder klicke links auf "Deutz Traktoren Webseite" und dann auf Bedienungsanleitungen. Da müsste die für den D40.2 einschl. der Hydraulikanlage dabei sein.

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz_RA

Beiträge
22
Likes
0
Hallo Norbert,

danke schonmal für die schnelle Antwort.

diesen Hebel kenne ich. Daran habe ich auch schon probiert?!?!?!, leider ohne erfolg. Vielleicht ist da mechanisch an dem Hebel was kaputt, ist auch recht leichtgängig, das Teil. Mhhhh....

Hast du evtl. noch ne andere Idee???

Schönen Abend...
 
Jghjonnyj

Jghjonnyj

Beiträge
18
Likes
0
Guten Abend Zusammen,

das Problem habe ich auch das meine Unterlenker immer hoch gehen am Deutz D40.2.

Ein Nachbar von mir meinte das es auch an zu wenig Hydraulik Öl liegen könnte.

Gibt es bei dem Deutz ein Messstab um das zu prüfen.
Also nicht den den es vorne gibt.

Besten Dank für alle Antworten
 
Thema: Hydraulik hebt immer

Ähnliche Themen

Heckkraftheber funktionslos D30S

D40 1.S Hydraulik quitscht bei Frontladerbetrieb und Öl läuft über

Heckhydraulik vom D30 05 braucht Eure Hilfe

Heckhydraulik D30

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

Oben