Hako rette

Diskutiere Hako rette im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - hallo ich habe eine hako rette geschenkt bekommen die ist die letzten 10 jahre nur gestanden das teil läuft mit mischung im verhältnis 1:25 da ich...
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
hallo
ich habe eine hako rette geschenkt bekommen die ist die letzten 10 jahre nur gestanden das teil läuft mit mischung im verhältnis 1:25
da ich die in der nächsten zeit brauche hab ich den rest was noch im tank war ausgeleert und hab gesehn da in dem tank wie ablagerungen drin sind etwa 3 mm dick mit bezin lassen die sich nicht entfernen :(
was könnte ich da noch versuchen????
hat jemand eine ba & et Liste von einer hako rette???
danke für die hilfe
gruß stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Das im Tank werden sicher Bestandteile aus dem Sprit sein ,son rotbraunes Harz zeugs . Am besten du baust erst mal Benzinhahn und Vergaser ab und lässt es Ultraschall-reinigen . Den Tank würde ich probieren mit Stihl Harz-Entferner zu reinigen .

nobi
 
Zuletzt bearbeitet:
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
hy nobi
den tank hab ich gleich abgebaut da der benzinhahn auch zu ist die mischung kam in ihren bestandteilen aus dem tank hab jetzt schon ein paar tage benzin drin aber da geht nichts...aber mit harzlöser das ish au ne gute idee muss i mal versuchen....
gruß stefan
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Und im Versager wirds auch nich besser aussehen , deshalb bevor man sich ärgert das der Motor nicht läuft , gleich Ultraschall -reinigen lassen und ruh ist .

nobi
 
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
du wirst lachen aber der motor läuft.....der vergasser war fast sauber hab ich mit bremsenreiniger greinigt und hab oben nen trichter mit schlauch und mischung draufgesetzt und den tipper gedrückt und nach 3 mal zeihn lief das ding :D

wie funkt das mit der ultraschallreinigung ist das so ähnlich wei schmuck??
 
R

Reymund

Beiträge
84
Likes
0
Ich kenne das problem, hab es auch bei einem alten Motorrad gehabt.
Wenn die Sachen abgestellt werden sollte der Tank bis zum Rand gefüllt werden um rostbildung vorzubeugen.
Was Du im Tank hast ist ROST, es gibt Firmen ( im Motorradbereich suchen) die solche Tanks entrosten und von innen beschichten, das ist der einzige Weg um der Sache Herr zu werden, der andere weg ist ein neuer Tank. Alles andere ist Stückwerk und hält nicht lange vor.
Viele Grüße
reymund
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
@ funnyraven
Welch seltenes Glück !

Vergaser Ultraschall zu reinigen funktioniert nicht nur so ähnlich wie Schmuck reinigen , sondern genauso ! :D

nobi
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Hallo Stefan,

hab heute die BA von der HAKOrette gefunden. Interessiert dich was besonders, würde ich dir das gleich mitteilen. Werde die BA bei gelegenheit mal scannen, kann aber noch eine weile dauern.

Gruß Ruben
 
Deutzland

Deutzland

Beiträge
501
Likes
1
Moin
Was ist denn eine Hako rette ?? Ich kenn wohl Joghurette =).
Was macht man mit so ein Teil denn ?

Gruß Jürgen
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
HAKOrette = kleine Gartenmotorhacke

nobi
 
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
hallo

@100 06A
würde mich freuen wen du sie einscannen würdest eilt
besten dank mal im voraus

@deutzland
ich stell bilder ein diese woche noch dan siehst das teil


gruß stefan
 
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
hier sind die Bilder von der hako rette
der tankt ist im mom demontiert
 

Anhänge

  • PICT0001.jpg
    PICT0001.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 2.361
  • PICT0002.jpg
    PICT0002.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 2.374
  • PICT0003.jpg
    PICT0003.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 2.317
deutz4

deutz4

Beiträge
27
Likes
0
Deine sieht ja noch super aus, gegen meine. Hab die gestern geschenkt bekommen und versuch die wieder flott zu machen.
Deshalb suche ich auch eine Betriebsanleitung für eine Hakorette RG.

P.S. Bilder kann ich erst nächste Woche machen
 
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
meine war heute im einsatz und läuft einwandfrei hab tank vergaser und kerze gereinigt da alles verharzt war und die schnurrrrrrt wie ein kätzchen
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo Leute,

hier ein kleiner Tipp zur Innenentrostung eines Hakorettentanks (hab das mal so mit meinem so gemacht).

Den ausgebauten Tank mit ca. 0,5 Liter Diesel und einigen Kieselsteinen befüllen, den Tank dann in der Trommel eines Betonmischers befestigen/festbinden und ihn dann diverse Umdrehungen machen lassen (natürlich nicht solange bis der Tank durchgescheuert ist ;)).

Zum Schluß den Inhalt ablassen/entnehmen und mit Benzin spülen.

Bei mir funktionierte das prima!

Gruss Nils
 
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
oder cola oder so wie ichs gemacht habe mit most :D
stefan
 
deutz4

deutz4

Beiträge
27
Likes
0
Hab heut mal en Bild von meiner gemacht!
Bin aber noch net dazu gekommen weiter daran zu arbeiten, außer das alle Züge wieder gängig gemacht sind.
Hat den niemand eine BA für mich?
Würde mich auch über Bilder der Verkleidung freuen, da diese bei mir fehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Martin
 

Anhänge

  • Bild043.jpg
    Bild043.jpg
    254 KB · Aufrufe: 2.147
  • Bild045.jpg
    Bild045.jpg
    295 KB · Aufrufe: 2.174
  • Bild046.jpg
    Bild046.jpg
    341,5 KB · Aufrufe: 2.223
Zuletzt bearbeitet:
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Hab es endlich geschafft die BA einzuscannen, allerdings sind es 50MB als PDF geworden.

Stelle Sie aber gerne zur verfügung!

Gruß Ruben
 
F

Feefe

Beiträge
1
Likes
0
Hey Leute,

auch ich habe eine Hakorette RG 148ccm geschenkt bekommen.
Leider musste sie einen Scheunenbrand überleben, der sie jedoch nur im Lenkerbereich getroffen hat.
Das prob ist das mir der Zündfunke fehlt obwohl sie wohl bis vor dem Brand noch lief.
Es gibt ja des Not-aus wo das Kabel noch fest ist und nicht verbrannt ist !
Jedoch geht bei dem Kabel auch ein Bowdenzug lange wo ich nicht weiß wo er hin gehört bzw ob das damit zu tun haben kann.
Ich hoffe jemand von euch kann mir schnellst möglich helfen !

Mfg
euer Neuling Feefe :)
 
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
funnyraven schrieb:
hy nobi
den tank hab ich gleich abgebaut da der benzinhahn auch zu ist die mischung kam in ihren bestandteilen aus dem tank hab jetzt schon ein paar tage benzin drin aber da geht nichts...aber mit harzlöser das ish au ne gute idee muss i mal versuchen....
gruß stefan

Essig und Backpulver soll auch sehr gut gehen.
 
Thema: Hako rette

Ähnliche Themen

Winterdiesel zum Zweiten

Oben