Achsenmutter / Fettkappe JF AV3

Diskutiere Achsenmutter / Fettkappe JF AV3 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, mein Miststreuer JF AV3 hat leider einen kleinen Schönheitsfehler: auf einer Seite fehlt der Deckel auf der Achse. Auf der anderen steht...
mrelsner

mrelsner

Beiträge
127
Likes
25
Hallo,

mein Miststreuer JF AV3 hat leider einen kleinen Schönheitsfehler: auf einer Seite fehlt der Deckel auf der Achse. Auf der anderen steht auf dem Deckel (Fettkappe? Achsmutter?) "50 Nagbol Danmark" (durchgestrichenes o, dänisch halt ).
Habe leider bisher kein Ersatzteil gefunden. Die Firma scheint von GKN aufgekauft worden zu sein, aber mehr konnte ich nicht herausfinden. Hat jemand eine Idee?

Gruß
Martin
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Moin Martin,

die Fettkappe bei den Miststreuern ist, m.W. geschraubt. Wenn du den Gewindedurchmesser ermittelst, kannst du dir eine passende Fettkappe vom "Zubehör"-Markt kaufen.

Gruß
 
mrelsner

mrelsner

Threadstarter
Beiträge
127
Likes
25
Hallo Maximilian,

danke. Ja, ist geschraubt. Ich werde mal messen und hoffe, dass es den Durchmesser auch noch gibt. Bin morgen beruflich bei BPW, da kann ich mal fragen, ob die was passendes haben...

Gruß
Martin
 
mrelsner

mrelsner

Threadstarter
Beiträge
127
Likes
25
Nachtrag: habe bisher nichts gefunden, die Fettkappe muss ein Außengewinde vom ca. 74 mm Durchmesser besitzen.

Gruß
Martin
 
Thema: Achsenmutter / Fettkappe JF AV3

Ähnliche Themen

JF Miststreuer Baujahr?

JF AV40 umbauen zu Meterholzwagen

Oben