D25.2 kein Kraftschluss

Diskutiere D25.2 kein Kraftschluss im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo! Bin gestern mit dem D25.2 gefahren und beim schalten von dem 3. in den 4.Gang gab es ein kurzes knarrendes Geräusch und es war kein...
M

MW78OVP

Beiträge
2
Likes
0
Hallo!
Bin gestern mit dem D25.2 gefahren und beim schalten von dem 3. in den 4.Gang gab es ein kurzes knarrendes Geräusch und es war kein Kraftschluss mehr vorhanden. Habe heute mal geschaut und den Schaltungsdeckel abgebaut. Im Getriebe selber ist alles i.O., bei der weiteren Suche musste ich feststellen das die Antriebswelle von der Kupplung zum Getriebeeingang in dieser Verzahnung ohne Kraftschluss dreht, dort entsteht auch das Geräusch. Konnte leider mit dem Spiegel durch das rechte Luftgitter nichts genaues erkennen.
Hatte das schon einmal jemand und könnte mir vielleicht Bilder von dieser Verbindung schicken, ist dort noch eine Übertragungsbuchse oder muss auch die Getriebeeingangswelle erneuert werden? Kann ich den Schlepper auch an dieser Stelle trennen und das Kupplungsgehäuse am Motor belassen?
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin Morten,

eine kurze Vorstellung wäre nett, also wer du bist und ein paar Infos zum Schlepper.

Ist ja möglich das die Verzahnung sehr verschlissen war und jetzt übergesprungen ist. Dann musst du den Schlepper trennen, das geht auch am Getriebe.
Ich kenne aber den D25.2 nicht gut genug um dir sagen zu können was alles auseinander muss.
 
M

MW78OVP

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Habe jetzt mal etwas geschraubt :thumbsup: .
 

Anhänge

  • IMG_0355.JPG
    IMG_0355.JPG
    251,2 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_0360.JPG
    IMG_0360.JPG
    504 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_0365.JPG
    IMG_0365.JPG
    224,7 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_0384.JPG
    IMG_0384.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_0388.JPG
    IMG_0388.JPG
    207,4 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_0390.JPG
    IMG_0390.JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 179
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo, die Welle wurde doch schon mal repariert oder? Sieht geschweißt aus.

Vielleicht kann die Verzahnung wieder Instand gesetzt werden. Es gibt viele Firmen die das machen.


Das Getriebeöl ist aber mehr als fällig.
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
Die überdrehte Stelle ließ mich auch schon an eine geschweißte Welle denken.

Ist die Verzahnung so original ? Sieht mir eher nach dem Kopf einer Drehstabfeder aus.

Gruß
 
Thema: D25.2 kein Kraftschluss
Oben