Hohlwelle von 10006 ausbauen ZF3311 Getriebe

Diskutiere Hohlwelle von 10006 ausbauen ZF3311 Getriebe im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutz Freunde ! Ich hab meinen 10006 A Baujahr 1976 In der Mitte auseinander weil die Verzahnung meiner Hohlwelle abgenutzt ist... ich habe...
D

Doctor Deutz

Beiträge
6
Likes
0
Hallo Deutz Freunde !

Ich hab meinen 10006 A Baujahr 1976 In der Mitte auseinander weil die Verzahnung meiner Hohlwelle abgenutzt ist... ich habe die Kupplungsglocke bereits abgebaut. Aber ich habe keinen Plan wie ich jetzt die holwelle rausbekommen soll. Wer mir helfen kann bitte ich um Antwort ! Danke :) gerne aber auch unter meiner e-Mail **********
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas.

Andreas.

Beiträge
726
Likes
42
Hallo,

Du meinst die Hohlwelle zwischen Kupplung und Getriebe?
Wenn die abgenutzt ist, fällt die meistens eh von selbst runter. Ansonsten musst du die zwei M8 Sicherungsschrauben entfernen, damit du sie anziehen kannst.
Oder meinst du die Zahnwelle? Also die Welle die aus dem Getriebe kommt.

Gruß
Andreas
 
D

Doctor Deutz

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo danke für die Antworten ! ich will die Welle für den Fahrantrieb ausbauen (Getriebe seitig) wegen einer kaputten Verzahnung. Habe mittlerweile selbst raus gefunden das ich die obere Welle im Getriebe ausbauen muss... die Welle kann ich nämlich nicht ganz rausziehen weil sie an einem Schaltring an stößt :( hab schon alles versucht aber diese Welle stößt eben an :(

Diese M8 Klemmschrauben fehlen bei meinem Schlepper daher ist die Welle gewandert und die Verzahnung ist verschlissen
 
D

Doctor Deutz

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
@thomas66

Sage wir mal in der Nähe von Ulm :) und du ?

Gruß Konne
 
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,
die obere Welle muß nicht raus, nur lose, damit man das Lager raus bekommt, nur Vorsicht, die M16 Schraube, mit der die Welle gesichert ist, muß eingeklebt werden und darf nur leicht nach Drehmoment angezogen werden. ;( Den Fehler habe ich nämlich mal gemacht, dann hast sonst zwei Gänge drin. :P
Gruß
Frank
 
Thema: Hohlwelle von 10006 ausbauen ZF3311 Getriebe
Oben