Dekompressions-Stift

Diskutiere Dekompressions-Stift im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, bin seit ca. 2 Monaten Besitzer eines F2L612/5 mit 24 PS und bin gerade auf folgendes Problem gestossen: jeweils links neben der...
Klaus63

Klaus63

Beiträge
36
Likes
10
Hallo zusammen,

bin seit ca. 2 Monaten Besitzer eines F2L612/5 mit 24 PS und bin gerade auf folgendes Problem gestossen: jeweils links neben der Einspritzpumpe kommt ein Stift aus der Platte, dieser wird mit Federkraft rausgedrückt. Ich denke, es handelt sich hier um die Dekompression. Der linke Stift lässt sich ca. 15-20 mm reindrücken, rastet dort ein und springt beim Anlassen nach ca. 5 sec. wieder raus in die alte Stellung. Der rechte Stift lässt sich nur ca. 5 mm reindrücken und rastet nicht ein. Rausziehen mit einer Zange geht auch nicht.
20180901_160032.jpg20180901_160216.jpgIst das normal ?? Habe mal zwei Bilder angehängt.

Das Anlassen funktioniert leidlich, Batterie und Anlasser ziehen gut durch, kommt aber erst mal viel Qualm aus dem Auspuff und der Anlasser muss kurbeln.

Gruß
Klaus
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo,

wenn der Qualm nach kurzer Zeit nachlässt, ist auch ein Vorkammerriss denkbar.

Zu Deiner eigentlichen Frage: Nimm die Pumpenplatte ab und schau einfach nach.

Grüße

Richard
 
Klaus63

Klaus63

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
10
Das hatte ich mir schon mal überlegt .... habe das aber noch nie gemacht.
Wie aufwendig ist das denn ? Kann man die Pumpenplatte einfach abnehmen ? Müssen die Einspritzpumpen vorher demontiert werden ?

Gruß
Klaus
 
Thema: Dekompressions-Stift

Ähnliche Themen

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

D 30/D 30 S ESP am vorderen Zylinder arbeitet nicht

Oben