Deutz Fahr Dx 6.30 keine Leistung

Diskutiere Deutz Fahr Dx 6.30 keine Leistung im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin da bin ich mal wieder, mit einem erneuten Problem mit meinem 6.30. Hatte ja das Problem mit den Schläuchen für die Kabinen Heizung. Wir...
A

Alex.R

Beiträge
29
Likes
5
Moin

da bin ich mal wieder, mit einem erneuten Problem mit meinem 6.30.
Hatte ja das Problem mit den Schläuchen für die Kabinen Heizung.
Wir hatten das Problem gelöst. alle Öle getauscht, Getrieb und Motor Öl Filter getauscht und neue Diesel Leitungen vom oberen Tank in den Zusatz Tank gelegt.
Nachdem wir ihn wieder zusammen gebaut haben, habe ich vom Unfall tag meinen 16 Tonner abgeholt und da schon gemerkt das er am Gas hängt wie eine alte Oma.
Habe dann unseren Berg zum Hof als Referenz genommen und ihn mal leer voll beschleunigen lassen.
Den Berg fährt er sonst im 6 H mit Anlauf hoch und im 5H kommt er ohne irgendwelche Probleme drüber.
Jetzt komme ich nicht einmal mehr in den 6ten Gang und er quält sich mit dem 5 die Steigung wirklich hoch.

Mein Bedenken ist jetzt, da er durch den Schlauchplatzer Motor Öl verloren hat und dadurch unter Minimum Strich gefahren ist, irgend was am Motor die grätsche gemacht hat.
Außer an der Leistung merkt man aber absolut nichts... Der Motor läuft absolut ruhig auch im hohen Drehzahl Bereich, keine Abgas verfärbungen garnichts.

Mein einzigster Verdacht ist, dass das kleine Gummi stück am Ansaugrohr für die Luft hinterm Luftfilter irgendwie ein Leck hat und dadurch minimal Falschluft zieht.
Habt ihr vielleicht noch andere Ideen, bzw. ist es überhaupt möglich das er dadurch so massiv Leistung verliert?
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Alex,
neue Diesel Leitungen vom oberen Tank in den Zusatz Tank gelegt
Ich würde das Problem im Bereich der Kraftstoffversorgung suchen. Haben die Leitungen auf Anhieb gepasst? Durch das Verdrehen von Anschlüssen können die Leitungen innerlich geknickt werden, sodass weniger Diesel durchfließen kann. Ist alles wieder 100% dicht und frei von Luft?

MfG Kai
 
A

Alex.R

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
5
Moin

die Leitungen die wir erneuert haben, sind ja nur dazu da, um den Diesel per Schwerkraft von oben nach unten laufen zu lassen.
Seinen Diesel zieht er ja aus dem zusatz Tank unten.
Vielleicht sollte ich doch den Diesel Schlauch zur Pumpe erneuern.
Der hat schon ein paar Jahre.
Vielleicht wurde er beim Tank ablassen irgendwie beschädigt und zueht minimal Luft.
Hole mir einen neuen Schlauch und probiere mal.
Danke schon einmal fürs Feedback, ich melde mich wieder.
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Hallo Alex,

Handbremse los??

Gruß Martin
 
A

Alex.R

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
5
Das hab ich auch vermutet :D
hängt aber nicht
Er war gestern erst 11 stunden mit dem schwader unterwegs
Hab aber eben gesehen das er einen kleinen Diesel fleck auf der rechten Seite hat
Ziemlich genau unterm Schlauch zur Pumpe

Naja heut und morgen muss er erst einmal noch herhalten.
Heut press ich mein Heu
Da fährt er heut und morgen ballen ein
zum Anhänger ziehen werd ich wohl einen anderen nehmen, sonst kann ich meine Steuer erklärung nebenbei machen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alex.R

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
5
problem gelöst
war der ausmacher, der zu hart eingestellt war
als ich ihn bei laufendem motor ausgehängt habe hatte ich es bemerkt und gleich einen versuch gemacht.
zieht noch besser wie die ganzen jahre vorher
Jetzt hab ich ein wenig bedenken wegen der motor kühlung
die war vorher schon mäßig
kühler usw sind sauber
tippe auf dieses abgas thermostat mit den ringen
weiß nur leider nicht wo es sitzt :cursing:
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo, im krümmer . Da gehen verschiedene Ölleitungen hin. Das kann man nicht übersehen
 
A

Alex.R

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
5
hab ihn jetzt in die deutz werkstatt gestellt und einen leihschlepper mitgenommen
Danke trotzdem für die Hilfe
 
Thema: Deutz Fahr Dx 6.30 keine Leistung
Oben