DX 6.30 Sicherungskasten

Diskutiere DX 6.30 Sicherungskasten im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Zuerst einmal Hallo an alle Fachmänner Ich suche einen neuen Sicherungskasten für meinen Dx 6.30. Ich habe mich schon auf vielen Seiten...
A

Alex.R

Beiträge
29
Likes
5
Zuerst einmal Hallo an alle Fachmänner

Ich suche einen neuen Sicherungskasten für meinen Dx 6.30.
Ich habe mich schon auf vielen Seiten durchgeklickt, aber fündig geworden bin ich nicht.

Der Grund für den neuen Kasten ist einfach, dass ich erstens keinen Deckel mehr dafür habe und dadurch der Kasten in entsprechendem Zustand ist.
Er fährt sehr viel Straße mit einem 16 tonnen Kipper und habe da viele Probleme mit Sicherungen (brennen durch wie im Abreißkalender).
Sei es für den Motor Thermostat, Beleuchtung links, Beleuchtung rechts, Arbeitslichter, Blinker all das was häufig genutzt wird.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
 
Deutz-Fahr DX 4.10

Deutz-Fahr DX 4.10

Beiträge
43
Likes
1
Moin, normalerweise kann es am Sicherungskasten nicht liegen, dass die Sicherungen permanent durchbrennen. Es Sei den sie überbrücken sich irgendwie. Es kann sein das du zu kleine Sicherungen reindrückst und sie derhalb bei Anhängerbetrieb durchknallen. Besonder die ersten sechs auf der Leiste. Ich hinterlege ein Bild zur Sicherheit um dieses zu kontrollieren. Das ist aus einem Werkstattbuch der DX 6er Reihe.

LG
 

Anhänge

  • 20180204_233319.jpg
    20180204_233319.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 2.425
Deutz-Fahr DX 4.10

Deutz-Fahr DX 4.10

Beiträge
43
Likes
1
Bezüglich des neuen Sicherungskastens musst du dich wahrscheinlich zur SDF Niederlassung begeben, oder zu einer anderen Werkstadt die SDF Ersatzteile vertreibt. Mit den Sicherungskästen ist das immer so eine Sache, da sie meist nicht von Granit, Kramp etc nachgebaut werden. Wenn du einen beim Händler Bestellst, stell dich auf ca. 80,-€ Tendenz nach oben ein. Ich habe vor kurzem einen bei Deutz für einen 6206 Bestellt, lag in dem Bereich. Auch wenn man bei so etwas nicht sparen sollte, Versuch den alten wieder Funktionstüchtig zu machen, ich habe schon viele Kontakte mit einwenig Kupferspaste oder der Gleichen Reperiert. Sonst kann man die oft auch relativ gut Löten.

LG
 
A

Alex.R

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
5
Vielen Dank für die Antwort.
Ich werde mein Glück mit dem reparieren versuchen.
Sachen sind schon bestellt. Schauen wir mal, was daraus wird.
Ende der Woche wird er wieder Anhänger fahren, da kann ich das dann gleich austesten.
 
Thema: DX 6.30 Sicherungskasten

Ähnliche Themen

Beleuchtung rechts defekt, Agrostar

Tip zum Sicherungskasten DX-Serie

Deutz 6.30 Synchronringe erneuern TW 904 Getriebe

Oben