Motor FL 712 Dieselfilter durch Werkstatt falsch angeschlossen verschlaucht ?

Diskutiere Motor FL 712 Dieselfilter durch Werkstatt falsch angeschlossen verschlaucht ? im Forum Nutzfahrzeuge / Baumaschinen / Lokomotiven etc. im Bereich sonstige Deutz - Hallo Liebe Deutzgemeinde.Ich bin absoluter Laie daher frage ich mal hier bei den Deutzkennern.Eine Werkstatt hat mir einen neuen Dieselfilter...
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
hab grad mit dem hersteller tel.die große frage ist hier die druckweiterführung oder rücklauf.dementsprechend muss alles geklemmt werden.ist das richtig geklemmt habe ich auch den nötigen rucklauf .anbei der schaltplan punkt 3 -DM041ABM :
Versuch das noch mal in deutsch: Groß- und Kleinschreibung mit Satzzeichen.

Zum Ventil: Welche Steuerschieber hast Du denn bestellt?

Mark
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Ist die Druckweiterführungsbuchse eingebaut und verschlossen? Dann wäre das ein Closed-Center Ventil.
Die Druckweiterführungsbuche kann bei Dir ausgebaut und verschlossen werden, Du hast ja nur das eine Ventil (Schaltplan!), oder?

Mark
 
O

oxazole

Threadstarter
Beiträge
104
Likes
0
Hersteller : P1 und P2 ist für Druckleitung.Rücklauf auf T1 , N anschluss dichtmachen dazu stopfen von T1 verwenden.N ist nur zur druckweiterführung für weitere hydraulikkomponenten gedacht z.b. für 2ten steuerschieber.

Du hast ja nur das eine Ventil (Schaltplan!), oder?
Hersteller sagt das ist der Grundaufbau dieses 1 Ventils und davon habe ich 2 zusammenhängend.Man kann davon mehrere zusammenschalten...




Zum Ventil: Welche Steuerschieber hast Du denn bestellt?
Welcher genau bestellt wurde weiss ich selber nicht ich habe aber nun die Grundkomponente in ihrer Funktion nebst Skizze & Schaltplan.
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Die müsste im Anschluss N eingeschraubt sein.

27962_4.JPG

So könnte Sie aussehen, ist aber ein anderes Ventil.
Ansonsten Ventil ausbauen und rundherum Fotos machen.

Mark
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin zusammen,

da kommen wir der Sache ja schon näher. Bei einem komplett geschlossenen Closed Center Steuergerät kann der Druck ja nur noch über das DBV weg. Und das erklärt auch, warum der Motor so ackern muss.

MfG Kai
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Moin zusammen,

da kommen wir der Sache ja schon näher. Bei einem komplett geschlossenen Closed Center Steuergerät kann der Druck ja nur noch über das DBV weg. Und das erklärt auch, warum der Motor so ackern muss.

MfG Kai
hallo Kai, Druck kann nirgends weg, höchstens der Volumenstrom ;)

Ich bin immernoch erstaunt über deine Fachwerkstatt. Wenigstens hat sie eingesehen dass sie das nicht kann
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Michael,

schon Klar, dass die Ölmenge da da durchläuft und dadurch der Druck nicht überhand nimmt. Wird umgangssprachlich aber so gesagt ;)

MfG Kai
 
O

oxazole

Threadstarter
Beiträge
104
Likes
0
Ich bin immernoch erstaunt über deine Fachwerkstatt. Wenigstens hat sie eingesehen dass sie das nicht kann
da bin ich mal gespannt ob es dann mit der genannten schaltung des herstellers mit dem rücklauf nun klappt.aber ich denke mal die wissen wovon die reden.ja meine werkstatt...so doof kann man doch eigentlich garnicht sein..
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.326
Likes
1.451
Hallo,

ich mag nicht gern hier rumstochern.....und es darf auch jeder machen was er will.....aber erlaube mir bitte eine Frage.

Nach all dem Nervenkrieg und der Fehlersuche....dem Ärger mit der Schiessbude ...ööhm....."Werkstatt".... hin und her ....und vor und zurück.....(du weisst schon).

Was willst du in Zukunft mit dem Stapler eigentlich anstellen, das Du Dir so dermaßen ein Bein ausreisst dafür ?

Gerade mal eine schöne Tour ins Grüne machen entfällt ja eigentlich....auf Treffen fahren? Wohl auch nicht ..... Paletten hoch und runter heben? (...)

Versteh mich richtig.... :rolleyes:

Gruss Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oxazole

Threadstarter
Beiträge
104
Likes
0
Hi Andreas

es sollen paletten geladen werden ab und an.

Gruß Thomas
 
O

oxazole

Threadstarter
Beiträge
104
Likes
0
Hallo

ich melde mich mal zurück.also die hydraulik geht soweit.es lag an der falschen verbauung am steuerventil.ein verschlussstopfen saß falsch hat den umlauf behindert.

nun gehts an die einspritzdüsen.die sollen raus und abgedrückt werden.

Grüße @ All
 
O

oxazole

Threadstarter
Beiträge
104
Likes
0
nun gehts an die einspritzdüsen.die sollen raus und abgedrückt werden.
weil : wenn der Motor kalt ist qualmt er weiss.Wenn ich im Lauf nachglühe lässt der Rauch merklich nach , wenn er dann warmgelaufen ist läuft er absolut rauchlos.Seinerzeit waren nacheinander alle 3 Glühkerzen durch die er bei der fummelei wohl irgendwie geschrottet hat.Wurden dann durch neue andere ersetzt.Seinerzeit sprang er mit den alten Glühlkerzen schlagartig super an ohne Rauch.Es war leider auch auch Wasser im Tank.Daher die vermutung das die Düsen was abbekommen haben.

Grüße
 
O

oxazole

Threadstarter
Beiträge
104
Likes
0
Hallöle

weiss vllt.wer welchen zweck diese öffnung erfüllt?werkstatt meint da saß ein nippel drauf mit dem man fett einpressen kann.es ist das achsgetriebe.verwirrung seitens der werkstatt ist : da ja ganz unten an der achse ebenfalls noch eine ölablassschraube sitzt könne ebenso öl eingefüllt werden welches ja dann im betrieb ebenfalls nach oben wandert und schmiert was ein zusätzliches fetteinpressen überflüssig machen würde.sie ist sich nun nicht sicher ob da getriebefett oder öl reingehört.

Grüße
 

Anhänge

  • DSCI0584.JPG
    DSCI0584.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 211
K

Krake

Beiträge
88
Likes
42
Moin,

falls es jetzt tatsächlich so sein sollte, dass die Hydraulik wirklich funktioniert, dann hol den Stapler von diesen Deppen endlich weg und lass den da nicht eine Schraubendrehung mehr machen. Allein wenn ich deine letzte Frage lese, die aus deiner Sicht absolut verständlich ist. Aber da muss die Dumpfbacke schon wieder passen, also mach da endlich Schluss, hol die Kiste da weg und bring die in eine richtige Werkstatt. Für den Motor reicht eine einfache Lama-Werkstatt die diese Deutzmotoren kennen, also "fast" alle. Und bei der Sache mit dem Getriebe werden die dir mit hoher Wahrscheinlichkeit auch dort weiterhelfen.
Mach nicht den gleichen Fehler wie zuvor, die oder der können es einfach nicht, dann wird es am Motor und Getriebe nicht besser, hast ja dafür den nächsten Beweis geliefert.

Gruß
Kai
 
O

oxazole

Threadstarter
Beiträge
104
Likes
0
Hallo

die sache ist im vorraus bezahlt und wird durch die werkstatt auf ihre kosten gemacht.neue werkstatt neue kosten... es geht ja nur öb öl oder fett oder beides.viellt kennst ja einer diesen motor etc.hier.
klar andere werkstatt wäre besser aber bin kein millionär.

Grüße
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.326
Likes
1.451
......neue werkstatt neue kosten.........
In deinem Fall dann: Alte Werkstatt , konstanter Ärger.

Ich frag mich was das für eine Werkstatt ist, wo der Kunde sich durchs Internet hangeln muss, damit die Werkstatt "überlebbare" Arbeit abliefert. 8|

Aber man lernt ja nie aus.... 8)

Gruss Andreas
 
O

oxazole

Threadstarter
Beiträge
104
Likes
0
Hallo

Mal wieder ein Problem.Die Hydraulik arbeitet ca 1-2 min ganz normal.Dann aber fängt sie an schwerfälliger zu gehen.Hebt dann nur noch ganz langsam und vibriert etwas.Mach ich den stapler Sen stapler aus und wieder an geht sie wieder ca 2 min normal dann dasselbe.was kann denn das sein?

Grüße Thomas
 
Thema: Motor FL 712 Dieselfilter durch Werkstatt falsch angeschlossen verschlaucht ?
Oben