Tankstreifen F2L 612/4

Diskutiere Tankstreifen F2L 612/4 im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ein frohes neues Jahr an alle Mitglieder,habe einen F2l612/4 Baujahr 1956 erworben.Der Lack dieses Traktors wurde sehr stümperhaft nach...
D

deutzerkerl

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo Martin,vielleicht kannst Du mir bei meiner letzten Frage wegen der Abmessungen des Deutz Schriftzuges am Traktorsitz helfen?
Ist die Schrift gebogen oder gerade?
Gruß Josef
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Hallo Josef,

ich habe mal einige Bilder dazu angesehen - mein /5 hat den Schriftzug nicht. Nicht immer ist also überhaupt was drauf und die Schlepper zeigen sich ja meist von vorne.
Ich gehe aber davon aus, daß die Schrift an sich gerade ist, durch die Wölbung der Sitzschale aber gebogen rauskommt. Je nach Perspektive kann das ganz schön täuschen. Wenn mir Karel nicht widerspricht, dürfte das auch stimmen ;)

Griaßle
Martin
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
.........
Ich gehe aber davon aus, daß die Schrift an sich gerade ist, durch die Wölbung der Sitzschale aber gebogen rauskommt. Je nach Perspektive kann das ganz schön täuschen. Wenn mir Karel nicht widerspricht, dürfte das auch stimmen ;)

Griaßle
Martin
Hallo,

o.a. Aussage zur Schrift kann ich nach meiner Wahrnehmung von meinem 612/6-N stützen.
Meiner war zwar ziemlich schlimm übergeschmiert, aber der Sitz hatte nach meinem Befinden noch den Auslieferungszustand.
Da war es so, wie Martin geschrieben hat.

Grüße

Richard
 
Klaus63

Klaus63

Beiträge
36
Likes
10
Da ich vor einem ähnlichen Problem stehe:
ich würde es bei den gelben Streifen mal mit Linierband und beim seitlichen DEUTZ Schriftzug sowie dem luftgekühlt mit einer Schablone probieren, um alles in einem einheitlichen Farbton hinzubekommen.

wie kann man denn das T und der Relief-DEUTZ Schriftzug vorne an der Motohaube vernünftig lackieren bzw. abkleben, um es mit einer Spraydose dann zu lackieren ?

Gruß
Klaus
 
Klaus63

Klaus63

Beiträge
36
Likes
10
Habe jetzt die Seitenstreifen auf der Motorhaube im "richtigen" Gelbton lackiert. Geht mit Spraydose recht gut, sind allerdings mind. 4-5 Durchgänge für ein vernünftiges Ergebnis notwendig.
Jetzt steht als nächstes das T und der Deutz Schriftzug über dem Nummernschild an. Wer kann mir sagen, wie ich das vernünftig und mit akzeptablem Aufwand abgeklebt bekomme ?

Gruß
Klaus
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.405
Servus Klaus,

ich hab dafür ein spezielles Konturenabdeckband vom Maler meines Vertrauens benutzt. Das war ein Kunststoffband ähnlich wie Isolierband aber nur 3-4 mm breit.

Ist zwar immer noch eine Pfriemelei aber ne bessere Lösung habe ich nicht.

Grüße vom
Reini
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Tankstreifen F2L 612/4
Oben