Wie/womit prüft Ihr Eure Kompression an Euren Motoren?

Diskutiere Wie/womit prüft Ihr Eure Kompression an Euren Motoren? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo teure Deutz-Gemeinde, in der Suche hab ich zum Thema nix gefunden, und bin mir auch nicht sooo sicher ob das Thema hier gut aufgehoben ist...
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
868
Kann ich nachvollziehen :).

Die einzige Gefahr wäre, dass ein "auseinanderfliegendes" Reifenventil, oder Teile davon, im ungünstigsten Fall rückwärts in die Wirbelkammer geschossen werden (weit es ist ja nicht bis dorthin). Aber wenn es schon 40 Jahre hält, dann kann das so schlimm alles nicht sein ;)
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Hallo PM
Wenn Dir dieses Ventil um die Ohren fliegt,
dann hat jemand mit dem Kompressionsdruckgerät nach Dir geworfen.
Nis
 
old_man`s_deutz

old_man`s_deutz

Beiträge
196
Likes
92
Fürwahr, das entbehrt nicht einer gewissen Logik.
O.
 
Pumpe

Pumpe

Threadstarter
Beiträge
4.326
Likes
1.451
Hallo Leute,

hiermit bedanke ich mich (Spät) für die ERGÜSSE....bzw. die Beantwortung meiner eigentlich simplen Frage.

Ich hätte mir nie träumen lassen, das daraus eine so , zuweilen hitzige, Diskussion entbrennen könnte. Aber.....ich dachte mir: "Wehe wenn sie losgelassen"

Nun....ich hab meine Infos...und denke das ein Grossteil vom Forum lange daran zehren kann.

Danke @ all !!

Gruss Andreas
 
W

Werder014

Beiträge
653
Likes
324
Moin,

hat jemand Erfahrungen mit einem dieser typischen Diesel-Kompressionsprüfer, wie es sie in verschiedenfarbigen Kästen zu kaufen gibt? Sowas wie der BGS 62660 oder ein ähnliches Teil im roten, blauen, gelben,... Platikkasten interessiert uns, hauptsächlich weil dort auch einige Adapter dabei sind.

Ein schönes Hydrauliksammelsorium wie Mark haben wir leider nicht...

Grüße
Henrik
 
J

Jan D6206

Beiträge
266
Likes
85
Moin, ich habe so ein Set letztes Jahr gekauft. Funktioniert wie es soll, habe es allerdings erst zweimal gebraucht. Ein Genauigkeitsvergleich mit Motometer o.Ä. wäre mal interessant...

Gruß Jan
 
Oggy

Oggy

Beiträge
643
Likes
284
Moin, das erste rote Set musste ich zurückschicken, da dessen Rückschlagventil ( das ist in der Schlauchlupplung) nicht funktionierte, Das 2. blaue TU15 NoName Set klappt ganz gut. Adapter aus alter Glühkerze gebaut.



Das Hochpumpen muss ja sein, da das Zusatzvolumen im Messgerät ja nicht definiert. ist. Beim erstem Hub ist das quasi ein erweiterter Brennraum. Beim letzten Hub ist es ja so gefüllt, das nichts mehr reingedrückt wird und somit für die Kompression nicht mehr relevant. Bleibt nur als Fehler das Volumen im Adapter.

Grüsse Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wie/womit prüft Ihr Eure Kompression an Euren Motoren?
Oben