Demontage Gelenkwelle Km 22

Diskutiere Demontage Gelenkwelle Km 22 im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo liebe Gemeinde, bei der Demontage der Gelenkwelle des KM 22 habe ich die Madenschraube am Gelenkwellenkopf Km seitig entfernt. Gleichwohl...
L

lafarque

Beiträge
5
Likes
0
Hallo liebe Gemeinde, bei der Demontage der Gelenkwelle des KM 22 habe ich die Madenschraube am Gelenkwellenkopf Km seitig entfernt. Gleichwohl gelingt es mir nich die Gelenkwelle vom Antriebszapfen abzuziehen. Gibt es eine weitere Sicherung oder hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?
Gruß
Harald
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo Harald, vielleicht ist das Gelenk einfach auf der Welle festgerostet. Versuche mal ein wenig sanfte gewalt.

Im extremfall könntest du noch das Kretugelenk zerlegen um einen Abzieher ansetzen zu können.
 
L

lafarque

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Ich denke auch das es festgerottet ist. Sanfte Gewalt hat bisher nicht gereicht, ich werd wohl aggressiver werden müssen.

Gruß
Harald
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo Harald, wie gesagt im Zweifel das Kreuzgelenk ausbauen, dann kann man einen abzieher ansetzen.
 
T

Turboudo

Beiträge
3
Likes
0
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem.
Nicht mit der Größe vom Hammer geizen, dann geht es.
Gruß Udo
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Harald


Ich denke auch das es festgerottet ist. Sanfte Gewalt hat bisher nicht gereicht, ich werd wohl aggressiver werden müssen.
Wärme und Rostlöser in mehreren Durchgängen helfen in solchen Situation oft Wunder. Leichte Hammerschläge auf die Aufsteckgabel wirken unterstützend.

m.f.G.Harald
 
Thema: Demontage Gelenkwelle Km 22

Ähnliche Themen

Altes Schweißgerät schmeißt dauernd die Sicherung raus

Agrotron 85 mk3 schaltet nicht

D 4006 übernehmen und restaurieren?

Kaufentscheidung Deutz Fahr KM 22

Eicher Panther EM 295 b 22 PS Baujahr 1968 startet nicht mehr, Betriebsstunden: 7000

Oben