D25.2-NG: Wo sind die Ablass-Schrauben für das Getriebeöl

Diskutiere D25.2-NG: Wo sind die Ablass-Schrauben für das Getriebeöl im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich bin neu hier. Kurze Vorstellung: ich bin 53, gebürtiger Franke und wohne mit meiner Familie seit 20 Jahren in der Nähe von München...
T

Tschango99

Beiträge
1
Likes
0
Hallo,

ich bin neu hier. Kurze Vorstellung: ich bin 53, gebürtiger Franke und wohne mit meiner Familie seit 20 Jahren in der Nähe von München. Bisher hab ich nur Motorräder (Laverda, Morini, Guzzi, Zündapp, Simson) restauriert.

Nun ist mal ein Traktor dran: seit 6 Monaten hab ich einen Deutz D25.2-NG Bj. 1963 mit S&S-Mähwerk . Optisch will ich nur groben Rost, Dreck, Öl und Fett entfernen und ansonsten die rostigen Stellen mit Owatrol behandeln. Technisch hab ich bisher lediglich die undichten Dieselleitungen, Dieselfilter, Luftfilter, Motoröl samt Ölfilter erneuert. Weiterhin hab ich den Freilauf im Anlasser gewechselt und die Batterie erneuert.

Nun hab ich ne ganz banale Frage: an welchen Stellen wird das Getriebeöl abgelassen? Bisher hab ich - auch unter Zuhilfenahme der online verfügbaren Handbücher und Google- nur die Ölablass-Schraube unterhalb der Zapfstelle gefunden.

Es wäre super, wenn mir jemand aussagekräftige Bilder machen könnte.

Schöne Grüße

Michael
 
Thema: D25.2-NG: Wo sind die Ablass-Schrauben für das Getriebeöl
Oben