Neue Anzeige Elemente instalieren

Diskutiere Neue Anzeige Elemente instalieren im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Bei unserem D8006 bj78 mit Fritzmeier Verdeck ist nur eine Kraftstoffanzeige instaliert. Man müstte meiner Auffassung nach auch noch weitere...
Deutzftw

Deutzftw

Beiträge
13
Likes
0
Bei unserem D8006 bj78 mit Fritzmeier Verdeck ist nur eine Kraftstoffanzeige instaliert. Man müstte meiner Auffassung nach auch noch weitere Anzeigen instalieren können. Die Frage ist nun ob zB der ,,Platz,, für den Sensor eines Fernthermometer trotzdem vorhanden/frei ist und ob man etwas an der Sicherungsbelegung verändern muss. Leider haben wir keine Bedienungsanleitung also auch keinen Schaltplan weswegen ich noch fragen wollte ob das schon einmal wer gemacht hat und ob es irgendwas zu beachten gibt woran ich noch nicht gedacht habe.
Der große Pfeil zeigt ja auf 2 der 3 Slots für mögliche Anzeige, richtig?
Datei 24.04.17, 21 51 01.jpegDer klein Pfeil zeigt auf die vorhandene Tankanzeige die aktuell durch ein kleines Elektronik Problem nicht aktiv ist ( Die zuständige Sicherung fliegt immer, werde ich aber beheben)
 
Uialah

Uialah

Beiträge
289
Likes
41
Hi!

Ja, da was du vor hast geht.
Habe selber eine Öldruckanzeige und eine Temperaturanzeige nachgerüstet.

Es gibt dazu bereits einen Thread, in dem alles Erklärt wird und auch Links zu bestimmten Anzeigeinstrumenten vorhanden sind.

Gruß
Harald
 
Deutzftw

Deutzftw

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Der Dreck wird entfernt. Der Traktor ist seit nun fast 40 Jahren in Betrieb und hat wahrscheinlich noch nie einen Lappen gesehen <X ( war aber nicht bei mir in Betrieb) . Nun noch eine kleine Frage die ich so noch nicht diekt gesehen habe: kann ich die Stromversorgung für die Anzeige einfach bei der anderen Anzeige ,,anzapfen'' ?( Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit der Verkabelung und kenne nur den Schaltplan von anderen Modellen des gleichen Baujahres, welche ja änlich sind/ sein sollten.
 
Deutzftw

Deutzftw

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Danke ich habe nur oft dass Problem den thread zu finden der grade gut passt werde in mir mal durchlesen danke schonmal
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Deutzftw

Deutzftw

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Ich habe nun eine Uhr gefunden. Diese habe ich auch gestestet und läuft. Ich weiß zwar nicht warum sie nicht genutzt wurde weil beim nem anderen Trecker ne funktionierende Uhr drin ist und bei den älteren Schleppern definitiv keine drin war aber auf jeden Fall könnte man die ja einbauen da sie wie die Fassungen 60mm ist. Meine Frage ist nun da die Uhr keine Beleuchtung hat und sie wie ihr auf dem 2. Bild sehen könnt daher sehr wenig Strom zieht ob ich sieh einfach an die Tankanzeige anklemmen kann da sieh ja keine großen Auswirkungen auf die Sicherung hätte.

P.S. Evtl wurde wegen der fehlenden Beleuchtung die Uhr ausgetauscht
 

Anhänge

  • IMG_1956.JPG
    IMG_1956.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 141
  • IMG_1957.JPG
    IMG_1957.JPG
    271,4 KB · Aufrufe: 122
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo
Die Uhr an die Tankanzeige klemmen wird nicht funktionieren, da die Uhr Dauerplus braucht, und die Tankanzeige über die Zündung versorgt wird(wenn du die Zündung ausschaltest bleibt die Uhr stehen).
Klemm die Uhr an die Warnblinkanlage Klemme 30, dann hat die Uhr Dauerplus und ist Abgesichert.
Gruß Alois
 
Deutzftw

Deutzftw

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Danke für den Tipp!
 
Deutzftw

Deutzftw

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Die Batterie müsste es nach meine Berechnungen auch nicht Belasten. Erst nach ca. 14000 std bei der 141Ah Batterie und geschätzten 10mA. Oder lieg ich da Falsch
 
Thema: Neue Anzeige Elemente instalieren
Oben