D 3005 Öl in der Traktormeterwelle

Diskutiere Öl in der Traktormeterwelle im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, in der Traktormeterwelle meines D3005 ist bis zum Anschluß am Traktormeter etwas Öl vom Motor her "hochgefördert" worden. Es ist zwar...
D

D3005-Fahrer

Beiträge
62
Likes
1
Hallo,

in der Traktormeterwelle meines D3005 ist bis zum Anschluß am Traktormeter etwas Öl vom Motor her "hochgefördert" worden.
Es ist zwar nicht soviel,daß es oben schon "herausläuft",aber dennoch bin ich mir nicht sicher ob das in Ordnung ist.
Deshalb meine Frage:Ist es normal,daß die Traktormeterwelle etwas Öl mitzieht,evtl.zur Schmierung der Welle,oder muß diese vollständig trocken sein?
Falls sie trocken sein muß,kann man sie neu eindichten oder sollte man besser eine neue einbauen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen und bedanke mich schonmal im Voraus!

Viele Grüße
Klaus
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo Klaus ,

die Welle muss geschmiert werden .

Ich denke bei dir ist der Anschluss am Traktormeter undicht .
Wenn Öl austritt sollte sie auf alle Fälle ersetzt werden .
Lieferanten z.B. SDF , Delegro , Traktorteile Segger usw.

Gruß Eckard
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo,

Also bei Tachos aus dem Auto und Moped Bereich ist es so, das In der Welle kein Öl sein darf, da Öl den Tacho zerstört. Er spielt dann verrückt. Ein Traktormeter dürfte innerlich vom Aufbau her identsich sein. Ich würde das Öl lieber entfernen.

Gruß
Jerome

Edit: Eckard war schneller. Ist es so, das der Traktormeter gegen das Öl abgedichtet ist?
 
Thema: Öl in der Traktormeterwelle

Ähnliche Themen

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

D 3005 Traktormeterwelle D3005 eindichten

D6807CA Traktormeterwelle

D 3005 Tachowelle wie eindichten?

Traktormeterwelle einbau Deutz D40.1N

Oben