DX 4.50 4.Gang hält nicht / Gang springt raus

Diskutiere DX 4.50 4.Gang hält nicht / Gang springt raus im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo! Mein erstes Problem, wer kann Hilfe leisten? Der 4. Gang hält nicht, geht speziell bei Nichtbelastung raus, z.B wenn Kupplung getreten...
M

mpsima

Beiträge
4
Likes
0
Hallo! Mein erstes Problem, wer kann Hilfe leisten?
Der 4. Gang hält nicht, geht speziell bei Nichtbelastung raus, z.B wenn Kupplung getreten wird! Gut sichtbar in folgendem Video, bei dem der DX 4.50 nicht läuft.
Was ist defekt? Wie aufwändig/teuer ist eine Reparatur - kann es selber repariert werden?

youtu.be/f8YT4ySPjzM


Vielen Dank im voraus
 
M

mpsima

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Harm,

hab ich schon gefunden, ist allerdings ein anderes Problem, da kein Gang eingelegt ist.
Die Explosionszeichnungen sind super und sind hilfreich, nur wenn ich wüßte welches Teil/Nummer defekt ist?

Nutzer Fabe beschreibt gleiches/ähnliches Problem, bei dem er sich auch noch nicht rangewagt hat.

Danke für deine Antwort!

Gruß Martin
 
M

mpsima

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Das Problem ist nach einem Werkstattbesuch aufgetreten, bei dem die Gummimanschette des Ganghebels getauscht wurde.
Ich habe keinen Zusammenhang mit dem Werkstattbesuch ableiten können, bis ich dieses Video gesehen habe, wie aufwändig es ist die Gummimanschette zu tauschen. Kabine anheben etc.:


Die Werkstatt bestreitet jedoch einen Zusammenhang, und ich habe seitdem einen langen Hals!

Der 4.Gang wird jetzt selten benutzt, und falls doch dann wird der mit der Hand gehalten bis weitergeschaltet wird, aber so langsam nervt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: DX 4.50 4.Gang hält nicht / Gang springt raus

Ähnliche Themen

Arbeitsscheinwerfer DX 4.50

DX 4.50 Geräusche, Hydrauliköl schäumt und Späne im Hydrauliksystem

Deutz DX 90 springt der S-Gang raus

DX 4.50 4.Gang hält nicht / Gang springt raus

DX 4.50 - 6. Gang springt raus

Oben