Dieselfilter Bezeichnung

Diskutiere Dieselfilter Bezeichnung im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen, ich wollte meinen alten Klopfer nach längerer Standzeit wieder zum laufen bringen, aber er hatte leider andere Pläne. So wie es...
E

Eisbär

Beiträge
23
Likes
0
Hallo Zusammen,
ich wollte meinen alten Klopfer nach längerer Standzeit wieder zum laufen bringen, aber er hatte leider andere Pläne.

So wie es aussieht ist der Dieselfilter ziemlich verdreckt. Jetzt wollte ich ein neues Filterelement bestellen, konnte aber unter der Bezeichnung nichts finden.

Auf dem Filterelement steht:
BF 707

Auf dem Filtergehäuse steht:
BOSCH FA5P39
A DIN 733(58) <- In Klammer bin ich mir nicht sicher

Könnt Ihr mir sagen ob und wie ich an ein passendes Filterelement komme.
Danke!
 
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Hallo,

Wenn ich die Nummer BF 707 bei Mann Filter in der Vergleichsnummern Suche eingebe komme ich auf einen Kraftstoffilter BFU 707 von Mann Filter der bei sehr vielen Landmaschinen verbaut ist, Deutz, Hanomag, Bautz Ihc Schlüter. Es handelt sich um ein Filterelement, keine Patrone aus Metall, könnte also passen.

Ist auch ein Foto da, schau dort mal rein ob er das sein könnte.

Grüße

Thomas
 
DarkEnd

DarkEnd

Beiträge
82
Likes
29
Hallo,

BFU 707 ist korrekt, oder KX43 von Knecht / Mahle.

Hab letztens erst einen FJSJ16S16Z von 1957 gegen einen KX43 getauscht, beim alten war das Metall oberflächlich oxidiert (u. A. deshalb jetzt aus Kunststoff) aber das Filtervlies optisch noch in gutem Zustand...

Beste Grüße
Stefan
 
Thema: Dieselfilter Bezeichnung

Ähnliche Themen

Vorglühanlage F2L612 von Wendelglühkerzen auf Stabglühkerzen umbauen

Oben