Erfahrungen TTV 630

Diskutiere Erfahrungen TTV 630 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich möchte diesen Winter eventuell meinen alten AT150 gegen einen neueren gebrauchten austauschen. Aufgrund der Neupreise und der geringen...
Drescherpilot

Drescherpilot

Beiträge
11
Likes
3
Hallo,

Es muss ja nicht jeder TTV630 so sein. Wenn er läuft ist es ein schöner Schlepper. Meiner ist einer der letzten 630 bevor die Serie 7 kam. Vielleicht haben sich da die Monteure schon auf die neuen gefreut und die alten schnell schnell zusammen geschustert.
Momentan bei den kalten Temperaturen habe ich auch Probleme mit dem Kraftstoff bzw einem zu geringem Raildruck. ich hoffe zumindest das es an den Temperaturen liegt und sich da nicht schon wieder die nächste Reparatur anbahnt.

Ach ja der Wasserkühler wurde auch schon erneuert. Hat auch 1500 € gekostet mit Einbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drescherpilot

Drescherpilot

Beiträge
11
Likes
3
Da ich gerade etwas Zeit habe, hier mal ein paar Einsatzbilder vom 630.
Trotz allem ein schöner Schlepper.

Gruß Markus
IMG_4026.JPGIMG_2841.JPGIMG_2582.JPGIMG_3010.JPGIMG_3119.JPGIMG_1950.JPG
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Hallo,

Es muss ja nicht jeder TTV630 so sein. Wenn er läuft ist es ein schöner Schlepper. Meiner ist einer der letzten 630 bevor die Serie 7 kam. Vielleicht haben sich da die Monteure schon auf die neuen gefreut und die alten schnell schnell zusammen geschustert.
naja, grad deshalb wäre ich eher der Meinung gewesen, dass die bessere Maschinen zusammen schrauben. Man kauft ja genau deshalb nicht gleich das neueste Auto wenn es gerade heraus gekommen ist. Auch ist der 630 als 7210 - nur eben mit Adblue so weiter produziert worden. Nicht nur das, in andere Länder ohne Adblue noch länger so weiter. Also alles was gegen diese Theorie spricht.
Wahrscheinlich nur eine Montagsmaschine. Wären unsere bisherigen Agrotrons solche Problemfälle gewesen, auch wenns schöne Schlepper sind, wären diese schon länger vom Hof.
 
P

petehans

Beiträge
131
Likes
9
Weiß jemand oder hat jemand Erfahrung wie das Bremsen Problem beim 630 TTV gelöst wurde?
 
P

petehans

Beiträge
131
Likes
9
Siehe Drescherpilot Aussage, und hab vor kurzem einen 630 TTV mit Scheibenbremsen an der Vorderachse gesehen, da hab ich nachgefragt und die Antwort war, das die Bremsen in der Hinterachse schon zweimal gemacht wurden und Deutz dann die Bremsscheiben in die VA baute.
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Siehe Drescherpilot Aussage, und hab vor kurzem einen 630 TTV mit Scheibenbremsen an der Vorderachse gesehen, da hab ich nachgefragt und die Antwort war, das die Bremsen in der Hinterachse schon zweimal gemacht wurden und Deutz dann die Bremsscheiben in die VA baute.
Das ist Käse. Beim 630 gibt es keine Vorderradbremsen!

Es gibt nur eine Hand voll Testmaschinen/Vorserienmaschinen wo diese Bremsen montiert sind
 
P

petehans

Beiträge
131
Likes
9
Ich kann auch Beweis Bilder machen wenn du es nicht glaubst.
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Ich kann auch Beweis Bilder machen wenn du es nicht glaubst.
Du kannst von mir aus 1000 Bilder machen.

Diese Scheibenbremsen hat es beim 630 TTV nie in Serie oder als nachrüstung gegeben.

Dann handelt es sich entweder um eine bastellösung eines Händlers oder aber Prototyp/Testmaschine!
 
Essibauer

Essibauer

Beiträge
239
Likes
74
Ja also wenn das gemeint ist, die Bremssättel gammeln manchmal fest.
bei mir war das auch schon, allerdings haben sie noch leicht geöffnet, so das nur das Getriebeöl warm wurde, das Erkennt die Elektronik und regelt die Fahrgeschwindigkeit zurück.
Das ist aber kein spezielles Problem an diesem Schlepper.
Ich habe beide sauber und gänging gemacht.

mfg S.
 
P

petehans

Beiträge
131
Likes
9
IiJa also wenn das gemeint ist, die Bremssättel gammeln manchmal fest.
bei mir war das auch schon, allerdings haben sie noch leicht geöffnet, so das nur das Getriebeöl warm wurde, das Erkennt die Elektronik und regelt die Fahrgeschwindigkeit zurück.
Das ist aber kein spezielles Problem an diesem Schlepper.
Ich habe beide sauber und gänging gemacht.

mfg
Da musstest du ja die Achstrichter entfernen, wie lang hattest du Arbeit bis du wieder fahren konntest? Und wie hast du die Bremsen danach eingestellt?
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo und an den Zylinder , alles andere bereitet ja auch keine Probleme .

Gruß Frank
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Die genauen Daten müsste ich nachschauen für den 630.
Zuerst schauen ob das Gewinde leicht geht, die untere Mutter mit Ca 15 Nm anziehen und 1,5 bis 2 Umdrehungen lösen , Kontermutter wieder anziehen.
So läuft das Ca ab. Wie gesagt genaue Werte muss ich nachschauen !

Gruß Frank
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Wie wird das Gestänge eigentlich neu eingestellt?
Ich gehe mal davon aus dass du das noch nie gemacht hast.
Dann hol dir jemanden dazu der sich damit WIRKLICH auskennt.
Ansonsten ruiniert du schnell deine bremsscheiben.
Dann müssen die Achstrichter runter und es wird teuer
 
P

petehans

Beiträge
131
Likes
9
Ich gehe mal davon aus dass du das noch nie gemacht hast.Dann hol dir jemanden dazu der sich damit WIRKLICH auskennt.
Ansonsten ruiniert du schnell deine bremsscheiben.
Dann müssen die Achstrichter runter und es wird teuer
Das denk ich auch, aber du glaubst nicht wie weit man mit gesunden Menschenverstand kommt.

Ich würde das ganz einfach machen, ich würde den Schlepper hinten aufbocken und dann laufen lassen bis 30 km/h dann den neutral Knopf drücken und dann rollen die Räder aus. Danach würde ich das Gestänge einstellen bis die Räder nicht mehr solange ausrollen, danach würde ich es wieder zurück drehen bis sie wieder frei Rollen.
 
Thema: Erfahrungen TTV 630
Oben