Kraftstoffansaugung Deutz DX

Diskutiere Kraftstoffansaugung Deutz DX im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, Ich habe folgendes Problem mit meinem Deutz DX 4.70: Er lässt über nacht immer Diesel fallen, dass ich vor jedem Start immer mit der...
Tammo95

Tammo95

Beiträge
282
Likes
10
Moin,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Deutz DX 4.70:

Er lässt über nacht immer Diesel fallen, dass ich vor jedem Start immer mit der vorförderpumpe pumpen muss oder kurz kurz warten bis er rund läuft.

Jetzt habe aber das Problem, dass der Trecker eine Stunde auf Vollast gut läuft, und dann fällt plötzlich die Drehzahl so weit ab bis er ganz ausgeht.

Ich habe definitiv Winterdiesel im Tank, auch haben wir hier im Norden noch Plusgrade.

Habe heute die Saugleitung und Dieselfilter erneuert, und der auslaufende Diesel war weder kristallisiert noch verschmutzt.


Auch habe ich schon die Vorförderpumpe, die Saugleitung und den Dieselfilter erneuert, alles hat nichts gebracht.

´Hat jemand schon mal ähnliches gehabt?

Mit freundlichen Grüßen
Tammo
 
Tammo95

Tammo95

Threadstarter
Beiträge
282
Likes
10
Moin

Habe auf Ratschlag, eines Werkstattmeisters, eine origninale Vorförderpumpe eingebaut.
Die alte günstige Kramp Nachbau-Vorförderpumpe, die ich ja sechs Wochen zuvor erneut hatte, saugte zwar den Kraftstoff zwar bei Handbetätigung an, und füllte auch Filter und Pumpe,
schaffte es wohl aber nicht, die Pumpe mit der bei Volllast benötigten Dieselmenge zu versorgen.

Trecker hängt jetzt viel besser am Gas und hat heute auch 5 Stunden am Stück unter Vollast am Mulcher durchgehalten.

Mit freundlichen Grüßen
Tammo
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo !

Schau Dir auch mal den schwarzen Formschlauch oberhalb des Tanks genau an.

Der wird beim DX 4 gerne mal porös und saugt Luft an.

Ich meine am Tankgeber, unten im Tank ist auch noch ein Sieb. das kann auch zugeschmoddert sein.

mfg bfg 2004
 
Tammo95

Tammo95

Threadstarter
Beiträge
282
Likes
10
Hallo

Ja die Leitung hatte ich anfangs auch in Verdacht,
habe diese dann gegen einen Silberschlauch ersetzt, was aber auch nicht den Erfolg brachte.

MFG Tammo
 
1

19Chriss84

Beiträge
53
Likes
8
Hallo,

ich habe ein änliches Problem mit meinem 4.50.

Im Winter aber nur. Habe letztes jahr meinen Motor überholt ( Zylinder + Kolben ).
Dachte es lag daran da er zuwenig Kompression hat, aber nach wie vor das selbe problem.
Im Winter macht er anstalten anzuspringen, erst wenn ich mit der " Hand" pumpe, springt er an.

Kann das die selbte Ursache sein? Sämtliche Filter sind erneuert worden und alles ist Dicht.
Im Sommer läuft er super und springt auch gleich an, nur eben im Winter tritt das "problem" auf.

MFG Christian
 
1

19Chriss84

Beiträge
53
Likes
8
Weiß keiner eine Lösung für mein Problem? Was könnte ich noch alles Prüfen?

MFG
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Bau mal den Tankgeber aus und schau nach ob da eine Lötstelle losgebrochen ist, wo er nun Luft ansaugen kann.
 
1

19Chriss84

Beiträge
53
Likes
8
Ich war leider längere Zeit auf Montage.

Hoffe das ich diese Woche dazukomme und sobald ich was rausgefunden habe, gebe ich euch bescheid.

MFG
 
jaxtra

jaxtra

Beiträge
35
Likes
29
Hallo , bei mir war vor dem Dieselfilter , grad vor dem " Ringstück" wo die Holschschraube reingeht,(die dann in den Filterhalter geschraubt wird )ein pfropfen aus schmutz. Hatte das gleiche auch mal beim Mähdrescher. Gruss
 
1

19Chriss84

Beiträge
53
Likes
8
Hallo,

also Tankgeber hab ich überprüft und hab nix verdächtiges entdeckt.

Bin am Samstag etwas "spatzieren" gefahren und als ich dann zum schluss immer mal wieder vollgas gab hab ich leistungsverlust gespürt (als ob er keinen diesel bekommt).

Seit einiger Zeit läuft unter der EP am block Öl oder Öl-Diesel gemisch runter. Kann es an der Förderpumpe liegen oder hat die EP einen "Treffer"?
 
Thema: Kraftstoffansaugung Deutz DX

Ähnliche Themen

Probleme mit F4L912 Motor

F1L 514/51 Vorstellung/Deutz F1L514/51 Verliert Leistung

Kaltstartprobleme F4L 1011F

Deutz F2l612/5 Motorprobleme nach Überholung

Oben