Seltener Deutz F "1,5" L612 /712 auf Ebay-kleinanzeigen

Diskutiere Seltener Deutz F "1,5" L612 /712 auf Ebay-kleinanzeigen im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Hallo, habe soeben auf ebay-kleinanzeigen folgendes "Sondermodell" entdeckt: Scheunenfund Deutz Zwischenbaureihe wohl, weil zwischen Motor und...
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Hallo,

habe soeben auf ebay-kleinanzeigen folgendes "Sondermodell" entdeckt:

Scheunenfund Deutz


Ebay-Kleinanzeigen schrieb:
Konnten raus finden das er eben selten ist...Wohl eine Zwischenbaureihe wer sich damit auskennt der wird sicher mehr darüber wissen.
Zwischenbaureihe wohl, weil zwischen Motor und Kuplungsglocke ein Zylinder fehlt. ?( ?( :P :P


Ist aber bestimmt ein "Schnelläufer" :D :D

01.JPG 02.JPG


03.JPG 04.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Mustergültige Bastelstube. Da gehört ja fast nichts zusammen...JA, SEHR SELTEN! :saint:

Es gibt sie kaum noch, die 1-zylindrigen 24iger.... :thumbsup: Echter Scheunenfund - man hat mal zusammengeschraubt, was da so rum lag?

Griaßle
Martin
 
Brotworscht

Brotworscht

Beiträge
42
Likes
27
Der motor ist vom D15, wenn ich mich nicht irre und der rest gehört zum alten 24er Deutz der eigentlich als Zweizylinder 612er gebaut wurde.
Marke Eigenbau, jedoch wirklich selten :D
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Der motor ist vom D15, wenn ich mich nicht irre und der rest gehört zum alten 24er Deutz der eigentlich als Zweizylinder 612er gebaut wurde.
Marke Eigenbau, jedoch wirklich selten :D
Oder vom F1L712/1. Auf jeden Fall gehört der Motor da nicht hin. Da wollte wohl jemand einen "Kurz"-Schlepper haben... :/
Griaßle
Martin
 
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Ich sag mal so,
wie der Verkäufer schon schrieb wer sich auskennt weis das er selten ist, da ihr es nicht wisst, habt ihr wohl keine Ahnung von dem Sondermodell.
Ich habe sowas auf jedenfall noch nicht gesehen, oder sehen müssen, aber kann bestätigen das der Verkäufer recht hat der Trecker ist so wie er da steht echt selten

Gruß Markus
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Ich finde für so einen"Haufen" den Preis schon recht Hochnäsig. 1150€ für Einzelteile aus denen man sich mit GLÜCK einen Schlepper bauen kann.Welchen man vielleicht noch durch den TÜV bekommt, aber spätestens ab dann so eine Krücke ist das man froh ist wenn er sich überhaupt bewegt.
MfG
Johannes
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
hallo,

Man sieht sogar dass die Motorhaube viel zu lang ist und im Bereich des tankstutzens ausgenommen wurde :D
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo,

endlich hat sich mein Verdacht bestätigt, dass eine an den Seiten offene Haube zum Verlust eines oder sogar mehrerer Zylinders führen kann. :D :D

Grüße

Richard
 
Thema: Seltener Deutz F "1,5" L612 /712 auf Ebay-kleinanzeigen
Oben