Auspuff Agrotron 120

Diskutiere Auspuff Agrotron 120 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Liebe Forumsgemeinde, ich habe in den Beiträgen gesucht, leider aber kein ähnliches Problem finden können. Am Agrotron 120 (Bj. 2005) vibriert...
R

Radio

Beiträge
61
Likes
0
Liebe Forumsgemeinde,

ich habe in den Beiträgen gesucht, leider aber kein ähnliches Problem finden können.
Am Agrotron 120 (Bj. 2005) vibriert der Hitzeschutz um den Auspuff (so zuimindest meine Vermutung) in einem bestimmten Drehzahlbereich (um die 1600 U/min) fürchterlich laut; und zwar so laut, dass man die Vibrationen in der Kabine deutlich hört. Das Lochblech ist an einigen Stellen an Halterungen, die an den Auspuff geschweißt sind, genietet.
Drückt man bei den Vibrationen mit der Hand gegen das Blech, wird das Geräusch zwar leiser, aber wirklich lokalisieren konnte ich die Stelle(n) bisher nicht. Auch optisch sind weder Risse noch lose Verbindungen zu erkennen.

Ist irgendjemandem dieses Problem schon einmal begegnet? Gibt es möglicherweise eine Lösung, die einer der Mechaniker hier schon entdeckt hat? Oder liege ich falsch und kommt das Geräusch aus einem anderen Bereich?

Das Problem beeinträchtigt die Funktion in keiner Weise; es ist halt ein Komfortmangel, den ich aber gerne beheben würde.

Besten Dank im Voraus!

Es grüßt
Radio
 
A

Agrostar Deutz

Beiträge
12
Likes
3
Bei unserem 105 MK3 haben wir damals alle Nieten erneuert. Es hat geholfen mittlerweile ca 800 Betriebsstunden später fängt es so langsam wieder an,es ist nicht die optimalste Lösung. Evtl weiß jemand noch was besseres
 
W

Walterkw

Beiträge
7
Likes
0
Hallo,

ich hatte an meinem Agrotron das gleiche Problem.
Mach jeweils um jeden Befestigungspunkt des Hitzeschildes eine Schlauchschelle (fest anziehen), die verhindert das Vibrieren des Hitzeschildes und damit das Ausreißen und Lösen der Nietpunkte. Außerdem bist du die Geräusche los.

mfG
 
R

Radio

Threadstarter
Beiträge
61
Likes
0
Vielen Dank für die Antworten! Ich werde mich im Winter auf die Suche nach einer geeigneten Lösung machen.
Oder alternativ einmal im Jahr die Nieten neu machen.
 
Thema: Auspuff Agrotron 120

Ähnliche Themen

DX 120 und andere? mit Riemenscheibe mit Schwingungsdämpfer und schepperndem Auspuff ...

Oben