Traktormeterwelle d30

Diskutiere Traktormeterwelle d30 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo, Ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe vor einiger Zeit einen d30 mit dem f2l812er Motor erstanden. Da der Traktormeter nicht funktioniert...
P

psymon

Beiträge
11
Likes
0
hallo,

Ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe vor einiger Zeit einen d30 mit dem f2l812er Motor erstanden. Da der Traktormeter nicht funktioniert (Nadel abgebrochen und Stundenzähler) hab ich diesen vorhin ausgebaut und wollte ihn zur Überholung einschicken. Leider muss ich feststellen, dass die Welle auch nicht mehr dreht. Nun habe ich sie motorseitig auch mal abgeschraubt und folgendes Bild bot sich mir. Ist dies ein Stück der abgebrochenen Welle? Und wie bekomme ich das heraus?
Ich bedanke mich schonmal in vorraus fpr eure Antworten.
Liebe Grüsse
 

Anhänge

  • 20160925_111115.jpg
    20160925_111115.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 240.973
A

arikus

Beiträge
149
Likes
34
Moin,

Bei meinem D30s wird die Traktormeter Welle dort einfach nur eingesteckt. Daher würde ich behaupten, dass du das Stück einfach mit einer Zange und eventuell etwas Gewalt herausziehen kannst. Vielleicht vorher etwas Rostlöser benutzen.

Gruß

Marc
 
P

psymon

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
hallo,

Danke für deine schnelle Antwort. Du hast Recht, einmal feste mit der Zange gezogen und draussen war sie :)
Habt ihr noch Tipps bzgl. des Traktormeters, also wo man ihn am besten zur Überholung hinschickt?

Liebe Grüsse
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo psymon,

diese info hab ich mal von einem anderen User hier erhalten:

http://www.oldtimer-tacho-werkstatt.de/
Verantwortlich für den Inhalt der Seiten:

Lutz Seyfarth
Oldtimer-Tacho-Werkstatt
Leipziger Straße 18
37287 Wehretal-Hoheneiche

Telefon: 05658-922531
Telefax: 05658-922532

E-Mail: o-t-w(ed)gmx.de

Aber ich selbst habe keine Erfahrung mit dieser Firma, da ich solche Dienste noch nicht in Anspruch nehmen musste.
 
P

psymon

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
super Dankeschön :) , werde dort die Tage mal anrufen.
 
Thema: Traktormeterwelle d30
Oben