D 40.1 Original Steuergerät Frontlader

Diskutiere Original Steuergerät Frontlader im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen, ich suche die genaue Bezeichnung des Zwillingssteuergerätes welches bei den D40.1 Traktoren mit Frontlader verbaut wurde. Die...
Holzer81

Holzer81

Beiträge
59
Likes
0
Hallo Zusammen,

ich suche die genaue Bezeichnung des Zwillingssteuergerätes welches bei den D40.1 Traktoren mit Frontlader verbaut wurde.

Die Bezeichnung des Krafthebers lautet Bosch HY/BH1/68B. Es wäre sehr nett wenn einer von euch mir die genaue Bezeichnung nennen könnte.
Bei meinem D40.1N ist nur das "einfache Steuergerät HY/SEC 1B48 verbaut, ich habe jetzt ein doppeltes gefunden bin mir aber nicht 100% sicher ob es das richtige ist ?(
Oder gab es bei den verschiedenen D40 Modellen nur 1 Version dieses Zwillingssteuergerätes?

Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiter helfen könnte, oder evt sogar Unterlagen zu hat.
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Das Zwillingsflanschsteuergerät N° 75a am Bild, hat die Bosch Typenbezeignung HY/SEEC 1A1.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_20160831_0003.jpg
    IMG_20160831_0003.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 200
  • IMG_20160831_0004.jpg
    IMG_20160831_0004.jpg
    897,3 KB · Aufrufe: 459
Holzer81

Holzer81

Threadstarter
Beiträge
59
Likes
0
Das Steuergerät welches ich gefunden habe, hat auch die Bezeichnung HY/SEEC, der Rest ist leider nicht lesbar.
Gab es verschiedene dieser Steuergeräte bzw welche Bedeutung hat die 1A1 dahinter?
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Hallo Holzer81,

ich habe sogar am F2L612/5NK dasselbe Zwillingsgerät (leider komplett defekt). Es gab nur das eine - nach meiner Kenntnis. Der Boschblock war aber in unterschiedlichen Ausführungen, deshalb bei Dir der BH1-Block-68. Karel hat den Rest bereits erklärt.

Griaßle
Martin
 
Holzer81

Holzer81

Threadstarter
Beiträge
59
Likes
0
Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Hilfe und Infos bezüglich des Steuergerätes.

Leider hat sich die Sache mittlerweile wieder erledigt. Nachdem ich mich mit dem Verkäufer über den Preis geeinigt hatte und das Geld überwiesen war, wurde auf einmal wieder ein Rückzieher gemacht. :cursing: Also da hatte ich echt einen Hals, aber naja so sind manche Leute halt. Ich bin schon ewig auf der suche nach dem Teil und dann sowas.
Da ich jetzt echt die ... voll hab werde ich nun ein universelles Steuerventil einbauen um Frontlader und evt Kipperanschluss zu betreiben. Bei dem Einbau werde ich dann wohl nochmal eure Hilfe und Tipps benötigen, damit das am Ende dann auch alles funktioniert.
 
Thema: Original Steuergerät Frontlader

Ähnliche Themen

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

F2L612/5 - Kraftheber von D40?

Frontlader Umbau, Deutz D6206 Bj. 76

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Frontlader Steuergerät anschließen - ohne Druckweiterführung

Oben