Kaufentscheidung 5506A

Diskutiere Kaufentscheidung 5506A im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Abend, ich bin ganz neu hier, bin momentan stolzer Besitzer eines D25 und eines D50. Nun geht es bei mir aus bauen und ich wollte mir gerne...
C

Cilltkroete

Beiträge
6
Likes
0
Guten Abend, ich bin ganz neu hier, bin momentan stolzer Besitzer eines D25 und eines D50. Nun geht es bei mir aus bauen und ich wollte mir gerne einen Allradschlepper mit Frontlader zulegen. Nun bin ich im Internet auf einen 5506A gestoßen, der aber jetzt knapp 9500 Stunden runter, ist auch für sein Alter in einem guten Zustand. Würdet ihr solch einen Schlepper kaufen, wenn
Ihr erstmal nicht die Zeit habt großartig was zu richten, das würde dann nach dem Bau kommen.
 
C

Cilltkroete

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Mahlzeit,

vielen dank für den Link, hat mir noch einiges weitergeholfen. Habe micht mittlerweile mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt, laut seiner Info ist der Allgemeinzustand relativ gut, jedoch spring im kalten Zustand der erste Rückwärtsgang raus. Wenn der Motor/bzw das Getriebe warm ist, bleiben alle Gänge drin. Natürlich ist es nicht möglich eine Ferndiagnose zu stellen, jetzt wollte ich aber doch wissen, wie ihr euch entschdeiden würdet, wenn an sich der Gesamtzustand des Schleppers in Ordnung ist und sonst keine mängel ersichtlich sind. Der Schlepper ist ja mit 9,5 tsd std ja auch schon einiges gelaufen.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

hierzu gilt wie immer kein Urteil ohne Probefahrt! Und die Behauptung der Tecker sei vom Gesamtzustand in Ordnung ist immer subjektiv. Was wurde denn schon an Reparaturen durchgeführt? 9500 Stunden sind nicht grade wenig für Getriebe und Motor.

MfG Kai
 
S

Stefan26AN

Beiträge
75
Likes
20
Hallo Cilltkroete

Was kostet der Schlepper denn?

Springende Gänge würden mich erstmal abschrecken...
Eine Getriebereparatur kann sehr teuer werden...
 
C

Cilltkroete

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Vielen Dank für die Rückmeldungen! Habe mich jetzt letztendlich schweren Herzens gegen diesen Kauf entschieden.
 
Thema: Kaufentscheidung 5506A

Ähnliche Themen

F2L 612/54 (und /4) ,,neuer`` F2l612/54 weiteres Vorgehen

F1L514/51 Vom Scheunenfund zum Familienprojekt

Ein halber Deutz: Instandsetzung Porsche Diesel 219

Oben