DEUTZ 4006 ÖL Tropft unterm Getriebe

Diskutiere DEUTZ 4006 ÖL Tropft unterm Getriebe im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo bei meinem Deutz 4006 tropft seit 1 Woche öl aus vom Getriebe . ich weß aber nicht genau wo es auslauft die Schrauben sind fest . Kann mir...
S

steven

Beiträge
26
Likes
2
Hallo bei meinem Deutz 4006 tropft seit 1 Woche öl aus vom Getriebe . ich weß aber nicht genau wo es auslauft die Schrauben sind fest . Kann mir einer helfen
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo,
ich weß aber nicht genau wo es auslauft die Schrauben sind fest . Kann mir einer helfen
woher sollen wir das wissen , wenn du uns nicht mit mehr informationen versorgst ?( ?( ?(
Mach mal alles pikobello sauber,und trocken, fahr eine weile und stell dann mal ein paar ausagekräftige bilder hier rein ;)
Sonst wird das nichts :rolleyes:

Gruß Frank
 
D40PAT

D40PAT

Beiträge
157
Likes
12
Das gute ist schon mal, solange es tropft ist noch Öl im Getriebe. Falls es plötzlich aufhört zu tropfen solltest du dir gedanken machen :D :D


Also ein paar genauere Details wären nicht schlecht. Hast du noch ein Mähwerksantrieb bei dir verbaut?

Vielleicht kommt das Öl auch von der Hydraulik, zb durch ein undichtes Steuergerät.

Ich würde dir empfehlen das Getriebe und alles umliegende komplett zu reinigen (Bremsenreiniger oder so) um danach zu schauen wo sich die undichtigkeit befindet. Denn durch Fahrwind etc. ist meist die undichte Stelle woander als zunächst vermutet.
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
Denn durch Fahrwind etc. ist meist die undichte Stelle woander als zunächst vermutet.
:D :D :D Wir reden hier schon von einem Deutz und nicht von einem Ferrari? :huh: :huh: :huh: Ich dachte, das hängt mit der Schwerkraft zusammen ;)

Kleiner Spaß, ansonsten stimmt's schon :thumbup:
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo,

von der Schwerkraft habe ich schon einmal was gehört aber unter Fahrwind
kann ich mir nichts vorstellen. Vielleich läßt man dann einen fahren. Dieses gehört
dann aber in den Darmbereich wobei dann ein Druckausgleich geschiet. son Schiet :*

Zur Reinigung kann ich Dir einfaches Wasser mit Pril konzentriert angerührt anraten. Dieses hat den
Vorteil, dass die Montageflächen fettfrei sind und später alles wieder mit Wasser
abgespült werden kann.

Nach der Reinigung den in Frage kommenden Bereich mt Schlemmkreide anstreichen,
und mit dem Föhn trockenen. Mit dieser Methode sind die oder die Leckstellen zu
lokalisieren. Auch hier läßt sich später alles wieder mit Wasser abspülen.

Viel Erfolg PM

P.S. Wenn kein Öl mehr vorhanden ist, gibt es auch keine Anzeige. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

steven

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
2
Hallo ich habe ein paar Fotos gemacht. Das Öl kommt bei der Getribe klappe raus ich habe das Öl raus gemacht und die klappe abgeschraubt und hab sie sauber gemacht und wieder dran gemacht aber es kommt immer noch raus was kann ich noch machen ?

Würde mich freuen wenn mir jemand tipps geben kann


20160811_171455.jpg20160811_171452.jpg
 

Anhänge

  • 1470989385981728736798.jpg
    1470989385981728736798.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 364
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin,

hast du die Klappe mit Dichtmittel wieder angebaut oder einfach nur sauber gemacht und wieder angebaut?
Falls das untere Bild schon der saubere Zustand sein soll dann bau die noch mal ab und mach beide Dichtflächen richtig sauber (Cutterklinge oder scharfer Spachtel, Schleifpapier).
Dann machst du die Flächen fettfrei (Aceton, Verdünnung) und anschließend setzt du die Klappe mit Hylomar oder schwarzer Dichtmasse wieder an.

Vielleicht kann noch jemand was dazu sagen ob Schrauben dabei sind, die bis zum Öl durchgehen. Gehören da Kupferringe drunter oder sind das alles Sacklöcher?
 
S

steven

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
2
Danke für den Hinweis :thumbsup:

Ja unter 2 schrauben waren kupferringe und bei den anderen 4 nur ein normaler ring ich habe die klappe gerade wieder ab gemacht und probire es noch mal mit dichungsmasse
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Vielleicht kann noch jemand was dazu sagen ob Schrauben dabei sind, die bis zum Öl durchgehen. Gehören da Kupferringe drunter oder sind das alles Sacklöcher?
Hallo,
Ja, stimmt. Die beiden vorderen Schrauben zum Kupplungsgehäuse sind zum Öl durchgehend,
und dementsprechent mit Kupferdichtringen zu montieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
S

steven

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
2
Hallo ich habe die Teile bearbeitet könnte ich die so montieren oder muss die Oberfläche noch bearbeitet werden?
 

Anhänge

  • 20160812_121811.jpg
    20160812_121811.jpg
    723,4 KB · Aufrufe: 278
  • 20160812_121800.jpg
    20160812_121800.jpg
    170 KB · Aufrufe: 307
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
Servus

Wenn ich mir die Bilder anschaue, dann würde ich eher darauf tippen, dass das Öl doch von oben runter rinnt und sich an dem Deckel nur sammelt. Kann das sein?

LG

Emanuel
 
S

steven

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
2
Hallo
Ich habe das genau beobachtet und festgestellt das es an den Seiten von der klappe raus kommt
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Die Flächen sehen doch gut aus. Jetzt die Dichtmasse entsprechend der Verarbeitungsvorschrift auftragen (Hylomar muss ablüften) und dann ran damit.

Viel Erfolg!
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo,
Kommt es sicher vom Deckel? Bei mir ist der Deckel auch völlig verölt, bei mir ist es aber der Getriebeeingangswellensimmerring.
 
S

steven

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
2
Hallo kannst du mir Bilder schicken wie es bei dir ist vielleicht kann das auch sein
 
Thema: DEUTZ 4006 ÖL Tropft unterm Getriebe

Ähnliche Themen

Hydraulikblock undicht

4506 F3L912 Einspritzpumpe demontieren

Spur / Sturz Deutz 4006 (kein Allrad)

Deutz 4006 macht Geräusche

Öl aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung

Oben