Abgaskrümmer Intrac 2003

Diskutiere Abgaskrümmer Intrac 2003 im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin an alle, heute habe ich mal eine Frage. Der Krümmer meines 2003er Intracs ist sehr rissig und bereits durch den/ die Vorbesitzer mehrfach...
Roadmaster95

Roadmaster95

Beiträge
665
Likes
477
Moin an alle,

heute habe ich mal eine Frage.
Der Krümmer meines 2003er Intracs ist sehr rissig und bereits durch den/ die Vorbesitzer mehrfach geschweißt.
Die Risse weiten sich aus, der Krümmer ist aber (ncoh) dicht, und bläst nicht nebenraus.

Nun habe ich bei Ebay einen gefunden und wollte gern wissen ob der passt, denn laut meiner Ersatzteilliste ist ein ganz anderer verbaut (kurze Stuzen mit angeschlossenem großen Blech-Sammelbehälter).

Ich habe jedoch einen solchen/ ähnlichen mit "Ausgang" nach hinten wie diesen hier angebaut:

http://www.ebay.de/itm/151959934860?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Kann mir jemand sagen ob der bei mir passt?

Ich vermute ja, aber evtl weiß hier jemand was genaues.

Vielen Dank im voraus.

Grüße

Joe
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo Joe,
Der Krümmer des intrac 2003 ist Baugleich mit den Intrac 2002 (Bild), hat nur ein Zylinder mehr,
muste meine Meinung nach passen.
Mit freundlichen Grußen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_20160701_0001.jpg
    IMG_20160701_0001.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 197
Roadmaster95

Roadmaster95

Threadstarter
Beiträge
665
Likes
477
Hallo Karel,

vielen Dank!
Ich denke auch dass der Krümmer passt.
Werd ich mal ausprobieren, denke ich.

Grüße aus dem Nürnberger Land

Joe
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
moin,

möglich, dass du dann den weiteren Verlauf der Abgasanlage ändern musst.
Ich habe jedenfalls schon verschiedene Krümmer an Intrac 2002 und 2003 gesehen, grundsätzlich passen müssten die demnach.

mfG
GTfan
 
Roadmaster95

Roadmaster95

Threadstarter
Beiträge
665
Likes
477
Hi Gtfan,

genau der Verlauf meiner Abgassnlage zwingt mich dazu einen solchen Krümmertyp zu kaufen.
Das folgende Abgastohr verläuft direkt nach hinten und knickt dann erst nach unten zum Getriebe hin weg.

Genau dieser "gerade Übergang" von Krümmer zu Rohr macht es schwer, da dieser Krümmertyp selten angeboten wird.

Ich glaube ich bestell den mal...

Grüße

Joe
 
JosAcc

JosAcc

Beiträge
59
Likes
21
Sorry für das Ausgraben dieses alten Threads!

Hey Raodmaster,
hast du den Krümmer angepasst bekommen? Bei meinem Intrac ist der alte Krümmer auch hinüber und ich würde den Ebay-Krümmer gerne mit einem Flexrohr und Edelstahl bekannt machen und an den Intrac heiraten!

Beste Grüße und Danke

Grüße Jonas
 
Roadmaster95

Roadmaster95

Threadstarter
Beiträge
665
Likes
477
Hallo Jonas,

ich habe diesen Krümmer bestellt (Ausgang gerade nach "hinten")
https://www.ebay.de/itm/Auspuffkrum...194847?hash=item25d732681f:g:Jt8AAOSw42dZIdu4

bzw. hier das Bild (von Ebay geklaut:(

s-l1600.jpg


Aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass der Krümmer mit 4 neuen Dichtungen seit fast 2 Jahren in meiner Werkstatt liegt.... :whistling:

Ich wollte, wenn mal die ersten Blechrohre/ Abgasrohre durchgammeln alles neu machen, aber bisher gehts noch ^^
Also ob der Krümmer wirklich passt, weiß ich nicht...

Muss da mal glaub ich mal bei wenn ich mal Zeit hab. :whistling:

Grüße

Joe
 
Thema: Abgaskrümmer Intrac 2003

Ähnliche Themen

Lichtmaschine kaputt

Wer kennt Hella-Teilenummer oder hat Katalog 50er-70er Jahre

Deutz 2505 Kraftheber fällt ab

Gebläseschalter DX86

F3l712 Simmerring wechseln ?

Oben