F1L 514/51 Vorderachse

Diskutiere Vorderachse im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzgemeinde! Ich will demnächst meine Vorderachse austauschen. (F1L514/51) Der Bolzen in der Mitte sitzt brutal fest. Wahrscheinlich...
gunih

gunih

Beiträge
27
Likes
0
Hallo Deutzgemeinde!

Ich will demnächst meine Vorderachse austauschen. (F1L514/51)
Der Bolzen in der Mitte sitzt brutal fest. Wahrscheinlich festgerostet.
Meine Frage nun: Ich habe mir eine kleine Wanne zurechtgeschnitten, wo ich den Bolzen in Coca-Cola bade!
Soll ja eine gute Rostlösende Wirkung haben - das Zeug!
Weiß jemand wie lange die Cola die Rostlösende Wirkung abgibt?
Ist auf jeden Fall günstiger als unmengen WD40 da rein zu blasen.
Hab mal 2 Bilder von der "Cola-Wanne" eingestellt.

Danke für eure Antworten
 

Anhänge

  • P1040697.JPG
    P1040697.JPG
    235,6 KB · Aufrufe: 173
  • P1040698.JPG
    P1040698.JPG
    324,9 KB · Aufrufe: 138
Pauly

Pauly

Beiträge
491
Likes
389
Hallo Gunther,
Bolzen können einen arg ärgern! Und als Hohn, dann wenn es auseinander ist, und man alles gereinigt und gefettet hat, flutscht es als wäre nichts gewesen ....

Ich halte nichts von Cola. Ich denke Du bist mit WD40 (oder Ähnliches), Diesel, Kriechöl etc, sowie Wärme, Geduld und viel Kraft und dem dicken Hammer erfolgreicher.
Vor 20 Jahren habe ich auch mit Cola experimentiert, das funktioniert nicht bei zusammengebackenen gefetteten Teilen.

Mach es warm, sprüh es gut ein und schlag heftig dagegen. Es dringt dabei ein wenig ein, mach nochmals warm, einsprühen usw. irgendwann löst es sich. Probier auch frisches Fett über den Schmiernippel einzudrücken oder auch Kriechöl. Bei meinem war das Fett so hart, dass musste man erst rauspulen (Ging mit einem harten Draht)

Trotzdem viel Glück und lass uns mal wissen wie es ausging, Dein Experiment.
 
Thema: Vorderachse
Oben