DX 4.50 loch im Abgasrohr

Diskutiere DX 4.50 loch im Abgasrohr im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz Gemeinde, Ich bin grad dabei meinen Turbolader auszubauen weil dieser undicht ist und die Stößelrohr Dichtungen zu erneuern. Jetzt...
F

Fireblade84

Beiträge
7
Likes
0
Hallo Deutz Gemeinde,

Ich bin grad dabei meinen Turbolader auszubauen weil dieser undicht ist und die Stößelrohr Dichtungen zu erneuern.

Jetzt meine frage: ist es "normal", dass bei dem Abgasrohr vor dem Turbolader ein Loch drin ist? Kommt mir nämlich etwas komisch vor.

Noch eine frage: überall wird von einem Speziellen Werkzeug geredet für die Stößelrohr Feder, aber ein foto zum nachbauen bzw. Wie man es ansetzt konnte ich noch nicht finden. Wäre einer so freundlich und könnte es mal einstellen ein foto.

Danke schonmal im voraus ☺
 

Anhänge

  • 20150516_163857.jpg
    20150516_163857.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 312
D

Deutz06-Fan

Beiträge
91
Likes
32
Hallo @Fireblade84,

helfen Dir die Bilder weiter?

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • SAM_3899.JPG
    SAM_3899.JPG
    779,4 KB · Aufrufe: 233
  • SAM_3900.JPG
    SAM_3900.JPG
    790,5 KB · Aufrufe: 149
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, ich glaube das Loch ist Original,es verhindert Wasserschäden an Turbo und Motor.
Wenn du schon alles abbaust um an die Stößelrohre zu gelangen, solltest du auch das fehlende luftleitblech wieder einbauen. :whistling:

Gruß Frank
 
F

Fireblade84

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
  • Welches luftleitblech meinst du 80 null sechs?
  • Danke deutz06-fan, aber diese sind doch nur zum einbauen oder? Ich such was zum ausbauen...
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo
Zum ausbauen kannst du gut einen maulschlüssel verwenden.
Direkt an den zylinderrohren bis hoch zur unterkannte Zylinderkopf gehört noch ein Blech das die Kühlluft auch hinter die Zylinderrohre leitet.
Und das scheint bei dir zu fehlen ?(

Gruß Frank
 
F

Fireblade84

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Nein das Blech fehlt bei mir wirklich. Hast du ein Foto damit ich mir sowas nachbauen kann, oder braucht man das nicht unbedingt?
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

ich habe noch keinen luftgekühlten Deutzmotor gesehen, der das nicht hatte - also wird das notwendig sein zur Kühlung der rückwärtigen Zylinderseite.

Gruß
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Ein Foto habe ich leider grade nicht zur Hand.
Ich halte es schon für wichtig, schliesslich hat Deutz es damals nicht zum Spaß eingebaut.
Ich könnte mir vorstellen das die Zylinder dann quasi nur von drei Seiten gekühlt werden.
Ich weis nicht welche Möglichkeiten du hast ,aber das Blech ist mit seinen Löchern,Gewinden und Rippen auf der Rückseite schon sehr aufwendig zu machen.
Evtl hast du ja bei einem gebraucht Teile Händler erfolg??

Gruß Frank
 
F

Fireblade84

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Ok. Dann muss ich mir sowas wohl mal bauen. Hab schließlich Laser, Stand und Kantbänke in der arbeit stehen☺. Gibt es noch andere Wege bzw. Mittel als mit dem Gabelschlüssel für die Stößelrohre? Hab leider durch eine Krankheit nicht mehr soviel kraft in den Händen zum drücken...
 
F

Fireblade84

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Sorry. Stanzmaschine meine ich
 
C

Chriss84

Beiträge
1
Likes
0
Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee wie man die Stößelrohr Federn zusammendrücken kann zum ausbau? Weil irgendwie kann ich sie mit einem Gabelschlüssel nicht drücken... mir reicht wohl die Kraft nicht aus :(
 
Thema: DX 4.50 loch im Abgasrohr

Ähnliche Themen

F2L 612/5 Ölfilter Montagereihenfolge

Oben