TTV 610 - Wasserkühler Leck

Diskutiere TTV 610 - Wasserkühler Leck im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo ich habe einen ttv 610 3,5 jahre alt 1400 btr und seit 5 tagen habe ich bemerkt ,das der wasserkühler leck ist . er hat keinen frostschaden...
K

klaus-peter schuh

Beiträge
4
Likes
0
hallo ich habe einen ttv 610 3,5 jahre alt 1400 btr und seit 5 tagen habe ich bemerkt ,das der wasserkühler leck ist . er hat keinen frostschaden weder sonst noch eine Beschädigung wer hat Erfahrung damit ,ich habe gehört Deutz hat Probleme mit Zulieferer haugg aus dem schwarzwald freue mich auf antworten.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
zum eigentlichen Thema kann ich nichts beitragen.

Aber ich würde dich doch bitten, in Zukunft den Themenbetreff aussagekräftig zu formulieren.

->vorgehensweiße - erst Denken - dann schreiben. Momentan sieht es nach geistigem Tiefflieger aus.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Dem möchte ich mich gerne anschließen. Zumal ein Kühler "ohne Beschädigung" nicht leckt. Wie sollte er?

Gruß
Michael
 
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin Michael,
Klugscheißmodus an: ,,Ein Kühler leckt nie, er tropft höchstens!" Klugscheißmodus aus!
Gruß
Frank
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Klaus.

Weg 1: ab zum Vertragspartner und Kulanz prüfen.

Weg 2: Kühlsystem abdrücken und selbst reparieren. Da können auch andere Dinge undicht sein.

Erfahrungen mit defekten Kühlern, hat der ein oder andere womöglich.
Nur das macht dir deinen auch nicht wieder heile.

Gruß Friedhelm
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ein Kühler leckt nie, er tropft höchstens!"
Hallo Frank,

erstklassig kluggeschissen :D , jedoch darf man auch den Duden nicht ganz außer Acht lassen:
....schwaches Verb - 1a. mit der Zunge über etwas …1b. mit der Zunge [als Nahrung] …1c......
aber auch
...schwaches Verb - durch ein Leck Flüssigkeit herauslaufen lassen....

Wie so vieles, ist also auch dieses Wort mehrdeutig. Die Rede mag ein scharfes Schwert sein, aber Sprache bleibt immer unscharf :thumbsup: .

Gruß
Michael
 
K

klaus-peter schuh

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
hallo Forum
Ich wollte nur eine Antwort auf meine Frage und keine Beleidigungen von 06bismk3 . Solche Leute gehören nicht hierher.Heute
habe ich meinen Vertragshändler gesprochen, der mir mitteilte das seit 2011 bei ihm der 5. Wasserkühlerschaden vom M600bis zu den ttv inklusiv der sonderserie 620ttv. Keine Kulanz von Deutz für Maschinen die über 3 Jahre sind. Deutz hat die Ersatzteilpreise für den Wasserkühler von 1600,- Euro auf 800,- Euro gesenkt. Warum nur?
Im Betrieb 5 Deutz ,2Agrotron zur info.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
und nun machst du ein zweites Thema auf, zeigst nun völlige Ignoranz und wählst keinen angemessenen Betreff wie z.b. "undichte Motorkühler - serienproblem ttv?"
Scherst dich damit einen Dreck um Forenregeln, versuchst aufs neue anzuecken. Entscheidest über Forenmitglieder die dir 1000 Beiträge voraus sind, dass sie nicht in dieses Forum gehören.
Es macht den Anschein, dass wir Leute wie dich, hier nicht brauchen. Achtung, ich schreibe nur dass du derzeit den Anschein machst!
Du möchtest Hilfe bzw. Informationen von uns.
Du bist hier nicht Kunde König, sondern das Prinzip freundlich fragen, sich an regeln halten, dann gibt es auch freundlich Antwort, ist hier angebracht.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin Klaus-Peter,

fünf defekte Kühler in fünf Jahren, klingt für mich noch nicht nach einem Serienproblem. Wie viele Trecker hat der Händler denn in seinem Umfeld?
Fünf oder Fünftausend?

Und dann muss ich 06bismk3 zustimmen.

Ein bisschen Freundlichkeit, Hallo und Tschüß schadet nie.

Schönen Abend noch.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Dem
Du bist hier nicht König Kunde , sondern das Prinzip freundlich fragen, sich an Regeln halten, dann gibt es auch freundlich Antwort, ist hier angebracht.
würde ich mich in der leicht veränderten Form anschließen. Mein erster Gedanke, als ich den Beitrag ganz oben sah: Weise ist der nicht.

Zwar gibt 06bismk3 manchmal ziemlich gequirltes Zeug von sich, aber wenn sich klaus-peter schuh durch den gewissen Beitrag beleidigt fühlt, sollte er besser nicht in Foren verkehren. Solche Mimosen gehen da unter. Besser fände ich, wenn klaus-peter schuh erstmal überlegte, warum er hier bisher keinen warmen Rückenwind sondern eher eisigen Wind von vorne geerntet hat. An jenen, die bisher geantwortet haben, liegt es jedenfalls nicht. Das läßt sich nachweisen.

Sollte der Themenstarter jetzt einen dritten Thread zum gleichen Thema starten, wäre ich ganz dankbar, wenn er die Überschrift nicht noch weiter verkürzte und damit noch unbrauchbarer machte.

Gruß
Michael
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Ich hatte eine Antwort gegeben.
Auch Wie man den Fehler behebt.

Ich sehe die Notwendigkeit gerade überhaupt nicht noch ein Thema zu eröffnen und hier rumzupoltern.

Gruß Friedhelm
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Leute,

das mit so einer Überschrift komme sehr sehr häufig vor - als Moderator änder die dann permanent (fällt Euch dann wohl nicht auf). Leider hatte ich im Moment extrem viel zu tun - also "ruhig brauner" würde ich da mal sagen.

allerdings kann ich jetzt diesen Thrad "rinigen" - also noch mehr Arbeit.

Wenn sich alle wieder beruhigt haben - in medias res (zur Sache) schreiben!

Gruß
 
Essibauer

Essibauer

Beiträge
239
Likes
74
so... will ich mal was sachliches schriben in der hoffnung verstehen.

Mein TTV hat bereits den 3. Kühler SDF hat den Zulieferer gewechselt. Der erste war Garantiefall, der zweite konnte über die Ernte mit Flüssigmetall repariert werden und der jetzige ist etwas anders und auch schwerer als die alten.

mfg s.
 
Thema: TTV 610 - Wasserkühler Leck

Ähnliche Themen

Deutz Dx 6.30 Getriebe TW 903 legt den Gang raus

Stößelstangen für F1L 208D

D 2505 Kraftstoffförderpumpe - Hebel abgebrochen

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

F2l612/54

Oben