Getriebetyp

Diskutiere Getriebetyp im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tauschgetriebe für den 5005, Getriebetyp TW 50.1. Im e-bay wird ein Getriebe angeboten, welches...
B

Bunte

Beiträge
219
Likes
19
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tauschgetriebe für den 5005, Getriebetyp TW 50.1. Im e-bay wird ein Getriebe angeboten, welches evt. in einem 5006 verbaut war, man ist sich aber nicht ganz sicher. Auf dem Gehäuse eingegossen folgende Nr.: 2381232-R-1445-08,,2" . Könnte diese Nr. Auskunft über den Typ geben?

Danke im Voraus
Gruß
Detlev
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.670
Likes
3.841
Hallo Detlev,
Der genannte Nummer 2381232 ist ein Gußnummer.
Er gibt kein Auskunft über Getriebe Typ oder Ausführung.
Der Nummer ist auch zu jung um zum D5006 zu passen.
Bilder wurden uns mehr Information geben.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
B

Bunte

Threadstarter
Beiträge
219
Likes
19
Hallo Karel,
vielen Dank für Deine Bemühung. Hatte Gestern länger zu Arbeiten und daher keine Zeit die Bilder dem e-Bau zu entlocken und hier einzustellen. Der Verkäufer kann leider keine Angaben machen, meint aber es müsste vom 5006 sein, da in der Gegend einige liefen.
Wünsche schöne Feiertage
Gruß
Detlev
 
J

Jo-Wi

Beiträge
4
Likes
0
Moin,
gibt es an den Getrieben aussagekräftige Nummern oder ein Typenschild aus denen der genaue Typ hervorgeht und wo sind die. Es interessiert mich insbesondere für das TW35.1 und deren Vorgänger / Nachfolger. Ich hab vor kurzem ein Relikt gesehen, nach dem Rest Hydraulikblock mit der Regelfeder und der Farbe müsste es 05er Serie sein. Wenn es ein TW35.1 ist würde ich mich weiter drum kümmern für meinen 4005. Aber da würde ich den Typ auch gerne nochmal genau ermitteln.
Gruß
Jo Hannes
 
Marc oh

Marc oh

Beiträge
389
Likes
14
Hallo Johannes,
Typenschilder gab es an den Deutz Triebwerken, zu denen dein angefragtes gehört, nicht. Manchmal befindet sich rechts vom Schalthebel eine Gussfläche auf denen die Variantenschlüssel eingestanzt sind.
Gruß Marco
 
J

Jo-Wi

Beiträge
4
Likes
0
Danke,
muß ich mal suchen. Vielleicht hab ich ja Glück und finde was.
Stehen die da eindeutig? Oder nur als kryptische Nummer zu der man dann eine Liste braucht um den Typ rauszufinden.
 
Marc oh

Marc oh

Beiträge
389
Likes
14
Hallo,
auf der Gussfläche stehen Buchstaben, z.B. N, F, S.
N: Normalradausführung
F: Unabhängige Zapfwelle
S: Schnelle Getriebeübersetzung
Gruß Marco
 
J

Jo-Wi

Beiträge
4
Likes
0
Das bringt das ganze mit dem genauen Typ aber ja noch nicht weiter. Es bleibt also ein Überraschungsei so ein Deutzgetriebe, wenn nicht noch der Rest des Treckers dranhängt und an dem nicht schon irgendwie rumgetrickst wurde.
Gruß
Jo Hannes
 
Marc oh

Marc oh

Beiträge
389
Likes
14
Ja Johannes,
da wird nur helfen ein Foto davon hochzuladen. Wenn der Schlepper noch komplett ist, hilft auch das Schleppertypenschild eventuell weiter.
Gruß
 
J

Jo-Wi

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Marco,
Foto hab ich leider keins gemacht als ich da war. Ich werde das ganze wieder aufnehmen wenn es soweit ist. Aber danke für die Antworten etwas schlauer bin ich jetzt ja schon mal wieder.
Gruß
Jo Hannes
 
Thema: Getriebetyp

Ähnliche Themen

Deutz 7006 Allrad

Getriebe beim D 5006

40 km/h-Getriebe im Intrac 2003A

Oben