Unbekanntes Bauteil der Flammstarteinrichtung

Diskutiere Unbekanntes Bauteil der Flammstarteinrichtung im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Nabend Manner! Also die Funktion der Flammstarteinrichtung ist mir mitlerweile, zumindest in der Theorie, ja so einigermaßen klar. Aber dieses...
audioxdream

audioxdream

Beiträge
6
Likes
0
20160316_201346.jpg

Nabend Manner!
Also die Funktion der Flammstarteinrichtung ist mir mitlerweile, zumindest in der Theorie, ja so einigermaßen klar.
Aber dieses kleine Bauteile noch nicht, was mit an der Flammstarteinrichtung hängt.
Gehe ich recht in der Annahme, das es sich dabei um ein Bi-Metal handelt? Und wenn ja, wie wird es angeschlossen? Habe zwar eine Vermutung, hätte aber gerne Bestätigung.
Da es sich um drei Anschlüsse handelt, denke ich, das ein Anschluss Masse ist. Eine Anschluss Plus ist, der über das Zündschloss (Vorglüh Stellung) angesteuert wird und der der letzte (auf dem Bild der freie Kontakt) zum Magnetventil geht!?!?!?
Und geht dann, parallel noch mal ein Kabel vom Zündschloss (Vorglüh Stellung)zur Glühkerze???

Lieben Gruß Thorsten
 
audioxdream

audioxdream

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Guten morgen!!! Hat den keiner eine Ahnung was das Bauteil auf dem Bild ist??? Habe doch schon das halbe Internet deswegen auf den Kopf gestellt.
Lieben Gruß Thorsten
 
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
766
Likes
86
Moin,

das ist ein Vorschaltwiderstand mit Bi- Metall Kontakt!

Flachstecker Klemme am Vorschaltwiderstand führt weiter zur Kontrollleuchte!

Welche Bordspannung liegt an?

Welcher Motortyp?
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
@*ALFNO*

Aus einem anderen Thema:

Hallo Männer...
Nur ne ganz doofe Frage! Da ich meinen F4L913 von 24V auf 12V umrüsten muss, frage ich mich ob ich die Flammglühkerze der Flammstarteinrichtung auch weckseln muss oder ob ich die auch mit 12V betreiben kann.

Lieben Gruß Thorsten
 
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
766
Likes
86
Moin,

das kommt dann auf die Spannungsangabe von der Flammstartkerze an!

Evtl. muss ein Glühüberwacher Volt XXX oder Vorwiderstand angepasst werden!
 
Thema: Unbekanntes Bauteil der Flammstarteinrichtung

Ähnliche Themen

Vorglühanlage am A3L514 Stromaggregat

Oben