D 5505 Werkzeugkiste im Motorraum am Ventildeckel

Diskutiere Werkzeugkiste im Motorraum am Ventildeckel im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Oltimerfreunde, bin mal wieder auf Euer Fachwissen & Hilfe angewiesen. Versuche schon länger ein Bild von der Werkzeugkiste zu bekommen...
D-5505

D-5505

Beiträge
16
Likes
0
Hallo Oltimerfreunde,

bin mal wieder auf Euer Fachwissen & Hilfe angewiesen. Versuche schon länger ein Bild von der Werkzeugkiste zu bekommen, die im Motorraum oben auf die Ventildeckel sitzt/verschraubt ist. Im Anhang habe ich ein Bild von der Halterung der Werkzeugkiste. Wie die Halterung angebaut wird weiß ich, allerdings habe ich solch eine Werkzeugkiste noch nie gesehen!
Oder ist das eine Halterung für was ganz anderes? Ich finde überhaupt gar nichts darüber.
Kann mir damit jemand weiter helfen?
Weiß jemand die genaue Bezeichnung davon? In der Ersatzteilliste ist auch nicht´s darüber zu finden.


Eines will ich noch gleich sagen bevor man mich hier lynchen will. Habe hier mit der Suchfunktion nichts gefunden! Es kann sein, daß ich die Suchfunktion falsch anwende. Es wird hier mit Sicherheit schon was von diesem Thema geben, aber mehr wie den Suchbegriff eingeben und suchen isses ja wohl auch nicht oder?


Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe & LG
 

Anhänge

  • 20160115_135507.jpg
    20160115_135507.jpg
    48 KB · Aufrufe: 201
pascal-95

pascal-95

Beiträge
100
Likes
40
Moin,

Der Halter ist für die Werkzeugwanne!

Hier findest du ein Bild in eingebautem Zustand: 4005:)

Gruß Pascal :)
 

Anhänge

  • 20160214_173756.jpg
    20160214_173756.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 295
D-5505

D-5505

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Hey klasse!!! Vielen Dank! Jetzt habe ich endlich mal eine Vorstellung wie sowas aussieht und das das Teil Werkzeugwanne genannt wird.
Da gehört jetzt noch ein Deckel oben drauf, oder soll die Haube die Wanne oben schließen?

LG MB
 
pascal-95

pascal-95

Beiträge
100
Likes
40
Ja,
Oben wird die Wanne durch die Haube geschlossen. Du hast ja 4Töpfe, da wird der Halter dann am 2. Und 3. Zylinder befestigt.
Bei meinem 4005 war auch nurnoch der Halter montiert. Habe lange nach der Wanne gesucht, bis ich mal eine gefunden habe. Sind also schwer zu kriegen!

Gruß :)
 
Thema: Werkzeugkiste im Motorraum am Ventildeckel
Oben