Deutz D30S F2L712 Motor Zylinderkopfschrauben

Diskutiere Deutz D30S F2L712 Motor Zylinderkopfschrauben im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe meinen Motor zerlegt und frage mich ob die vorhandenen Zylinderkopfschrauben wieder verwendet werden können? Auf den...
Mahli

Mahli

Beiträge
27
Likes
0
Hallo, ich habe meinen Motor zerlegt und frage mich ob die vorhandenen Zylinderkopfschrauben wieder verwendet werden können? Auf den Schraubenköpfen steht eine Festigkeit von 12.5 , aber in den Unterlagen wird was von 8.8 erwähnt. Kann ich diese Schrauben nochmal trotz falschen Festigkeitsgrad verwenden? Die Schrauben haben das maximal Maß von 209mm noch nicht erreicht.
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo;

Warum falscher Festigkeitsgrad? Steht das auch in deinen Unterlagen?
Was steht denn in deinen Unterlagen "was von 8,8 erwähnt" ?

Gruß- Michael
 
Mahli

Mahli

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Verlesen, habe mich mit dem Schraubenschaftdurchmesser von 8.8 vertan. Alt was 8 und neu ist 8.8. Also ist das wohl doch der richtige Festigkeitsgrad,oder ?
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo;

aha- ist deine Frage somit schon selber damit beantwortet!?
Aber Vorraussetzung ist - richtig lesen- denn nicht 8mm ist alt- sondern 8,8mm ist alt!
Weiss ja nicht welche Unterlagen du vorliegen hast- denke aber das es das Werkstatthandbuch ist!

Gruß- MIchael
 
M

Manuel278

Beiträge
30
Likes
1
Dies sind dehnschrauben, wenn die originalen die maximale Länge noch nicht erreicht haben würde ich diese nochmal verwenden . Ansonnsten beim deutzhändler neue bestellen .
Keine normalen Schrauben verwenden !
 
Mahli

Mahli

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Korrekt, wieder verlesen . Ok, werde die Schrauben dann wieder verwenden. Handfest vorziehen und dann 45-60-60 Grad . Richtig ?
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Wenn du 8mm Schrauben hast- ist das laut WHB richtig.

Gruß- Michael
 
Thema: Deutz D30S F2L712 Motor Zylinderkopfschrauben

Ähnliche Themen

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Oben